„Parasite“: Mark Ruffalo soll in der Serienadaption eine Rolle übernehmen

The KidThe Kids Are All Right - Lebemann Paul (Mark Ruffalo)s Are All Right - Lebemann Paul (Mark Ruffalo)
The Kids Are All Right - Lebemann Paul (Mark Ruffalo) © Universal Pictures

Der südkoreanische Film „Parasite“, der von Bong Joon-Ho („Snowpiercer“) inszeniert wurde, schlug letztes Jahr ein wie eine Bombe und wurde mit Dutzenden Preisen ausgezeichnet. Des Weiteren wurde das Drama für sechs Oscars nominiert und konnte viermal gewinnen. Nun wurde angekündigt, dass HBO eine Serienadaption des Films plant, und kein geringerer als Mark Ruffalo („Avengers: Endgame“) soll eine Rolle in der Serie übernehmen.

Der genaue Plot der Serie wurde nicht bekannt gegeben. Ruffalo soll aber eine der Hauptrollen spiele. Wer nun denkt, dass die Serie unnötig ist, weil man ja schon den Film gesehen hätte, hat falsch gedacht. Die Show soll sich angeblich auf neue Charaktere fokussieren, daher ist schwer abzusehen, wen genau Ruffalo spielen wird. Gut möglich, dass die Rolle von Ruffalo dem von Song Kang-ho („Memories of a Murder“) ähnelt, dem Vater der armen Familie.

Die Miniserie stammt aus der Feder von Joon-Ho und Adam McKay („The Big Short“). Die Show soll fünf oder sechs Episoden haben und die Produktion könnte nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü