„Palm Springs“: Neon sichert sich die Rechte am Film

Andy Samberg und Cristin Milioti in Palm Springs
Andy Samberg und Cristin Milioti in Palm Springs © Neon

Auf dem Sundance Film Festival laufen jedes Jahr Filme von jungen, kreativen Filmemachern, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Des Weiteren feiern Filme ihre Premiere auf dem Fest, die noch keinen Verleih haben und ebenfalls die Verantwortlichen überzeugen wollen, damit ihre Rechte gekauft und der Film einem großen Publikum gezeigt werden kann. „Palm Springs“ hat das geschafft und die Aufmerksamkeit von Neon gewonnen, denn sie haben sich nun die Rechte am Film gesichert.

„Palm Springs“ handelt von Nyles und Trauzeugin Sarah, die sich auf einer Hochzeit in Palm Springs treffen. Die Situation wird kompliziert, als sie am nächsten Morgen die Location nicht verlassen können. Die Besetzung besteht aus Andy Samberg („Brooklyn Nine-Nine“), Cristin Milioti („How I Met Your Mother“), J.K. Simmons („Whiplash“), Tyler Hoechlin („Teen Wolf“), Camila Mendes („Riverdale“) und Meredith Hagner („The Oath“). Neon hat stolze 15 Millionen Dollar für die Rechte hingeblättert.

Max Barbakow gibt sein großes Regiedebüt, das Drehbuch stammt von Andy Siara („Lodge 49“). Ein Kinostart muss noch bekanntgegeben werden.

von Denizcan Sürücü