„Pac-Man World Re-Pac“- Trailer und Gameplay enthüllt

Pac-Man World Re-Pac - Pac-Man
Pac-Man World Re-Pac - Pac-Man © Bandai Namco

Bandai Namco hat Gameplay von Pac-Man World Re-Pac gezeigt, dem kommenden Remake des berühmten PlayStation-Titels.

Das vorgestellte Gameplay zeigt die Bosskämpfe gegen Toc-Man und Anubis sowie einige Umgebungen des Spiels. Ihr könnt euch auch hier auch den Mega Pac-Man-Modus anschauen, in welchem sich der berühmte gelbe Ball selbst in eine große metallische Abrissbirne verwandelt.

Während des Clips spricht der Moderator über die Verbesserungen, die Bandai Namco an dem Spiel vornehmen wird:

„Vielleicht ist Pac-Man manchmal unfairerweise von Vorsprüngen gefallen. Wir beheben das.“

Seht euch hier das Gameplay-Material an, das im Rahmen der Anime Expo 2022 gezeigt wurde:

Erst letzte Woche hat der Publisher Pac-Man World Re-Pac angekündigt. Das Original kam 1999 für die PlayStation heraus und wurde zu einer sehr gefeierten Veröffentlichung. Innerhalb der Handlung versucht der gelbe Wahnsinnige seine Familie zu retten, denn ein hinterhältiges Wesen hat sie entführt und hält sie auf Ghost Island gefangen. Es ist nun an euch, sich durch die Insel zu kämpfen, die Super-Schurken zu besiegen und eure Freunde aus den Klauen des Bösen zu befreien.

Dass Pac-Man ohnehin schon eine lange Erfolgsgeschichte hat, dürfte wohl auch jenen bekannt sein, die mit Videospielen nicht viel am Hut haben. Die kleine gelbe Fressmaschine eroberte 1980 die Welt im Sturm und war der größte Hit der Arcade-Hallen. Wenig verwunderlich war es also 1999 als man feststellte, dass der Titel für die Playstation großen Erfolg verzeichnen konnte und auch wieder 23 Jahre später kann man behaupten, dass Pac-Man immer noch Thema bleibt.

In der Beschreibung zum Ankündigungs-Trailer heißt es:

„Es ist ein klassisches 3D-Plattformer-Erlebnis für eine neue Generation! Führe PAC-MAN durch eine Welt voller Abenteuer, während er versucht, seine Familie von der Geisterinsel zu retten! Es erscheint für PlayStation, Xbox, PC und Nintendo Switch am 26. August 2022!“


Video zur News:


von Esteban Belon