Overwatch: Heldin Sombra für alle Plattformen verfügbar

Die wohl heiß begehrteste Offensiv-Kämpferin ist endlich aus dem Schatten getreten: Sombra hat das Universum von Overwatch betreten! © Blizzard
Die wohl heiß begehrteste Offensiv-Kämpferin ist endlich aus dem Schatten getreten: Sombra hat das Universum von Overwatch betreten! © Blizzard

Der neue Patch in Overwatch ist da und bringt eine Reihe von neuen Features mit, die den Multiplayer-Shooter garantiert nicht langweilig werden lassen.

Na endlich, Blizzard! Seit Monaten redet die Overwatch-Gemeinschaft gefühlt über nichts anderes mehr als über die neue Heldin Sombra und wann sie endlich spielbar sein wird.

Der neueste Patch sollte die Community daher milder stimmen, wenn nicht sogar erfreuen: Neben einigen anderen neuen Features, hat nun endlich auch die Offensiv-Kämpferin Sombra ihren Weg in das Multiplayer-Vergnügen von Blizzard gefunden.

Bei Sombra handelt es sich um eine neue Heldin in Overwatch, die ihre Gegner hacken und ihnen somit das Leben schwer machen kann. Es ist ihr beispielsweise möglich, das Geschütz von Torbjörn zu hacken und es für eine bestimmte Zeit nutzlos zu machen. Daneben kann sie auch Medikits hacken und diese ebenfalls für Gegner unbrauchbar werden lassen.  Sie ist mit einer vollautomatischen Maschinenpistole ausgerüstet, mit welcher sie ihre Feinde ausschaltet. Sombra kann natürlich noch weitaus mehr als hacken und mit einer Maschinenpistole herumfuchteln, hier erfahrt ihr mehr zu Sombras Fähigkeiten!

Der neue Arcade-Modus in Overwatch

Dass Blizzard endlich Sombra ins Spiel implementiert hat, ist noch nicht alles. Mit dem neuen Patch ist auch ein neuer Arcade-Modus in Overwatch angekommen, der euch den Shooter völlig neu entdecken lassen soll.

Es erwarten euch neue saisonale Ereignisse, wöchentliche Brawls und weitere Spielmodi. Durch Spiele und Siege in diesem Arcade-Modus könnt ihr wöchentlich bis zu drei Gratis-Lootboxen abstauben! Folgende Spielmodi könnten euch (unter anderem) im Arcade-Modus erwarten:

  • Überraschungsduell: In einem Zweikampf über 9 Runden spielt ihr und euer Gegner mit demselben zufällig ausgewählten Helden. Jede weitere Runde wird euch ein neuer Held zur Verfügung gestellt. Um siegreich aus diesem Duell herauszugehen, solltet ihr euch mit allen Charakteren gut auskennen.
  • Überraschungshelden: Eigentlich handelt es sich um ein ganz normale Match aus der Schnellsuche, mit einer Besonderheit: Hier habt ihr keine Wahl – Ihr müsst den Helden nutzen, der euch zu Beginn eines Matches und bei jeder Wiederbelebung zur Verfügung gestellt wird.
  • 3vs3-Eliminierung: Dieser Spielmodi läuft nach dem Best-of-Five-Prinzip ab. Nach Beginn des Matches können die Helden nicht mehr gewechselt werden. Weiterhin werden die Spieler nicht wiederbelebt. Das Team, das alle Spieler des gegnerischen Teams ausgeschaltet hat, gewinnt.

Die neue Arena-Map Ecopoint: Antarktis

Ihr reist in das ehemalige Overwatch-Forschungszentrum in der Antarktis, in welchem auch die Heldin Mei untergebracht worden war. Diese neue Arenakarte wird der Austragungsort für 3vs3-Kämpfe als auch 1vs1-Duelle. Ihr findet diese im Arcade-Modus.

3. Saison: Ranglistenmatches

Weiterhin endlich die zweite Saison der Ranglistenmatches schon in wenigen Tagen am 24. November um 1 Uhr (MEZ). Der Startschuss für die 3. Saison beginnt eine Woche später am 1. Dezember, ebenfalls um 1 Uhr (MEZ). Ihr könnt während der Pause weiterhin mit dem Ranglistenregelwerk spielen, jedoch werdet ihr keine Punkte erhalten, bis die Saison gestartet ist und wieder Ranglistenpunkte vergeben werden.

Wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, dass Blizzard einige Anpassungen am Spielniveausystem vorgenommen hat. Spieler sollen nun breiter über die Niveauränge verteilt werden. Es könnte also sein, dass euer Rang in der 3. Saison niedriger ausfallen könnte als noch in Saison 2.

Overwatch neuer Patch © Blizzard

Es ist also ordentlich was los in Overwatch! Neben den neuen Features, wurden auch noch Bugfixes und allgemeine Änderungen vorgenommen. Diese findet ihr in den Patchnotes (aktuell nur in der englischen Ausgabe verfügbar) notiert. Die neuen Inhalte gelten selbstverständlich für alle Plattformen (Xbox One, Ps4, PC)

Am Rande: Vergesst nicht, dass ihr kommendes Wochenende kostenlos in Overwatch reinschnuppern könnt! Noch mehr Infos zum Gratiswochenende in Overwatch erfahrt ihr hier!

 

 


Video zur News:


von Bianca Zimmer

Mehr dazu: