Overwatch 2: Event für nächsten Monat angekündigt

Overwatch 2: Event am 16. Juni 2022
Overwatch 2: Event am 16. Juni 2022 © Blizzard Entertainment

Blizzard bestätigt, dass im Juni ein spezielles Overwatch 2 Event stattfindet, bei dem die Pläne für die Zukunft des Shooters enthüllt werden.

Overwatch 2 hat gerade seinen ersten geschlossenen PvP-Betatest abgeschlossen, bei dem PC-Spieler die Möglichkeit hatten, als neuer Held Sojourn zu spielen, den neuen Push-Spielmodus auszuprobieren und verschiedene Heldenüberarbeitungen zu testen, die in der Fortsetzung eingeführt werden. Jetzt hat Blizzard den nächsten Schritt für Overwatch 2 enthüllt und ein spezielles Event angekündigt, das nächsten Monat stattfinden wird, um mehr Informationen über die Pläne für den Helden-Shooter in den kommenden Monaten zu geben.

Wann findet das Overwatch 2 Event statt und was ist zu erwarten?

Blizzard hat bestätigt, dass das nächste große Overwatch 2-Event am Donnerstag, den 16. Juni 2022, stattfinden wird. Eine genaue Uhrzeit für den Beginn des Events wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben, aber Blizzard hat bestätigt, dass es dort Pläne für die Zukunft von Overwatch 2 enthüllen wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass Blizzard bei diesem Overwatch 2-Event im Juni Pläne für das Spiel „für die kommenden Monate“ vorstellen wird, ist alles andere, was bestätigt wurde, Informationen über die nächste PvP-Beta. Obwohl also ein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben werden könnte, sollte man dieses Overwatch 2-Event nur in der Erwartung angehen, mehr über die nächste PvP-Beta zu erfahren, denn das ist alles, was von Blizzard garantiert wurde.

Die Frage ist nun, was genau Blizzard über die nächste PvP-Beta verraten wird. Vielleicht wird die nächste Overwatch 2 PvP-Beta eine offene statt eine geschlossene Beta sein, und vielleicht wird sie auf mehr Plattformen erscheinen. Die geschlossene Beta von Overwatch 2 war exklusiv für PC-Spieler, aber es gibt viele Overwatch-Fans auf Konsolen, die diese Chance wahrscheinlich nutzen würden, um die Fortsetzung selbst zu testen.

Blizzard hat bereits bestätigt, dass es plant, zukünftige Overwatch 2-Betas auf Konsolen zu veranstalten, aber ob sie auch auf Konsolen verfügbar sein werden bleibt abzuwarten.

In der Zwischenzeit wird es interessant sein zu sehen, ob es während des Events neue Informationen zu den Helden gibt. Im Moment ist Sojourn der einzige neue Held, der für Overwatch 2 bestätigt wurde, obwohl es Gerüchte gibt, dass auch die lang erwartete Junker Queen ihr Debüt geben könnte. Es ist möglich, dass Blizzard auch neue Balance-Änderungen an bestehenden Helden vornehmen wird, vor allem jetzt, da es Daten aus der ersten Beta hat, die genutzt werden können.

von Torge Christiansen