Oscarkandidat „1917“ bekommt einen zweiten Trailer

Szene aus 1917
Szene aus 1917 © 2019 Universal Pictures and Storyteller Distribution Co., LLC. All Rights Reserved.

Die meisten Oscarkandidaten wurden schon auf diversen Filmfestivals gesichtet. Zu den Filmen, die als heiße Favoriten gehandelt werden, zählen Martin Scorsese’s „The Irishman“, „Marriage Story“, „Joker“ und „Once Upon a Time in Hollywood“. Einer der letzten Filme, die dieses Jahr rauskommen, ist der Kriegsfilm „1917“, der mit einer exzellenten Besetzung und hervorragenden Crew-Mitgliedern das Interesse wecken konnte. Nun wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der es in sich hat.

„1917“ fokussiert sich auf zwei junge britische Soldaten, die eine gefährliche Mission erledigen müssen, um Millionen von Soldaten zu retten. Sie müssen sich durch ein feindliches Gebiet kämpfen, um die britische Armee zu warnen, denn diese steht kurz davor, in eine Falle zu tappen. Für einen der Soldaten ist die Mission persönlich, denn unter diesen Soldaten befindet sich sein Bruder. Die Hauptrollen übernehmen George MacKay („Captain Fantastic“) und Dean-Charles Chapman („Game of Thrones“). Die Besetzung wird komplettiert durch Benedict Cumberbatch („Doctor Strange“), Mark Strong („Shazam!“), Colin Firth („The King’s Speech“) und Richard Madden („The Eternals“).

Sam Mendes ist für die Regie verantwortlich, das Drehbuch hat er zusammen mit Krysty Wilson-Cairns („Penny Dreadful“) geschrieben. Das Drama kommt am 16. Januar 2020 in die Kinos.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü