Onward: Pixar veröffentlicht den ersten Trailer zu seinem neuen Animationsfilm

Szene aus Onward
Szene aus Onward © Disney / Pixar

Vor einigen Jahren galt Pixar noch als das Trickfilmstudio mit originellen Ideen und tollen Charakteren, mit denen man mitfiebern kann. Filme wie „Die Monster AG“, „Findet Nemo“, „Ratatouille“, „Wall-E“ und „Up“ stammen aus der Schmiede des Studios, das 2006 von Disney übernommen wurde. Doch sechs der letzten zehn Filme waren allesamt Fortsetzungen, wie beispielsweise „The Incredibles 2“, der letztes Jahr erschien, und „Toy Story 4“, der dieses Jahr in den Kinos zu sehen war. Die Verantwortlichen von Pixar haben angekündigt, dass sie sich wieder auf originelle Filme fokussieren werden, und den Anfang wird „Onward“ machen. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

„Onward“ spielt in einer Fantasywelt, in der es keine Menschen gibt. Stattdessen leben magische Wesen wie Trolle, Zwerge oder Zentauren auf ähnliche Weise wie die moderne Menschheit. Die Technik hat aber auch dazu geführt, dass es in der Welt keine Magie mehr zu geben scheint. Die beiden Elfen-Brüder Barley und Ian machen sich eines Tages auf die Suche nach den letzten Resten von Magie. Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) und Chris Pratt („Passengers“) werden als die Brüder zu hören sein. Octavia Spencer („The Shape of Water“) und Julia Louis-Dreyfus („Veep“) gehören ebenfalls zum Sprechercast.

Dan Scanlon hat nicht nur die Regie übernommen, sondern schrieb auch das Drehbuch. Nach „Monster University“ ist es seine zweite große Arbeit für Pixar. „Onward“ wird am 06. März 2020 in den Kinos zu sehen sein.

Trailer zu Onward

von Denizcan Sürücü