„One of Us Is Lying“: Peacock bestellt YA-Serie

Peacock Logo
Peacock Logo © Peacock TV

Teenie-Serien sind immer noch absolut beliebt, besonders in der Streaming-Welt. Dienste wie Netflix, Hulu und Apple suchen das neue „Gossip Girl“ oder „Pretty Little Liars“. Nun scheint es so, als ob Peacock, der neueste Anbieter in Hollywood, so eine Serie gefunden hat, und bestellt die Show „One of Us Is Lying“.

Die Serie basiert auf den Roman von Karen M. McManus und fokussiert sich auf fünf Highschool-Schüler, die zur Nachhilfe geschickt werden. Es handelt sich um den Athleten Cooper, Badboy Nate, Prom-Queen Addy und Streberin Bronwyn. Diese kommen unversehrt davon, während Außenseiter Simon, der eine Gerüchte-App entwickelt hat, ermordet wird – und das 24 Stunden bevor er die skandalösen Geheimnisse seiner Mitschülerinnen und Mitschüler veröffentlichen konnte. Alle haben etwas zu verheimlichen und jeder ist verdächtig. Zur Besetzung gehören Marianly Tejada („The Purge“), Annalisa Cochrane („Into the Dark: Pure“), Chibuikem Uche („Ghost Draft“), Jessica McLeod („You Me Her“), Melissa Collazo („Swamp Thing“), Barrett Carnahan („Grow-ish“) und Cooper van Grootel („Go!“).

Dario Madrona („Elite“) wird als Showrunner fungieren. Erica Saleh („Evil“) hat den Pilotfilm geschrieben. Die Serie könnte nächstes Jahr schon anlaufen.

von Denizcan Sürücü