„O2“: Noomi Rapace übernimmt die Hauptrolle im Thriller

What Happened To Monday: Eine der Schwestern (Noomi Rapace)
What Happened To Monday: Eine der Schwestern (Noomi Rapace) © Splendid Film GmbH

Wenn Noomi Rapace („Verblendung“) in einem Film mitspielt ist Spannung garantiert. Filme wie „What Happened to Monday?“, „Prometheus“ und „The Drop“ sind allesamt unterhaltsame Streifen, die eine gute Performance von Rapace besitzen. Nun hat sie sich auf einen Survival-Streifen fokussiert und wird in „O2“ die Hauptrolle spielen.

Rapace spielt in dem Film eine Frau, die ohne Gedächtnis, alleine in einer medizinischen Kältekapsel aufwacht und keine Chance hat zu fliehen. Sie hat nur noch 90 Minuten an Sauerstoff und muss herausfinden, wie sie sich retten kann, wer sie wirklich ist, wer sie dorthin gebracht hat, und vor allem warum sie in dieser Kapsel gefangen ist. Klingt nach einer One-Woman-Show im Stile von „Buried“ mit Ryan Reynolds („Deadpool“).

Franck Khalfoun („Amityville: The Awakening“) ist für die Inszenierung zuständig, das Drehbuch stammt von Christie LeBlanc. Ihr Skript war in der Black List im Jahr 2016 zu finden, darin sind jedes Jahr die besten, noch nicht realisierten Drehbücher zu finden. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen.

von Denizcan Sürücü