Nomadland: Der offizielle Trailer zum neuen Film mit Frances McDormand ist da

Nomadland: Frances McDormand
Nomadland: Frances McDormand © Searchlight Pictures

Die Oscar Season wird dieses Jahr anders ablaufen als wie in sonstigen Jahren. Da in diesem Jahr bisher wenige Filme veröffentlicht wurden, hat die Academy beschlossen, die Qualifikationsphase bis Ende Februar zu verlängern. Das bedeutet, dass die eigentliche Verleihung im April stattfinden wird. Filmfans können sich also auf einige Oscar Contender freuen, die wahrscheinlich im Januar oder Februar rauskommen werden. Einer davon könnte „Nomadland“ sein. Nun wurde der offizelle Trailer veröffentlicht.

Der Film konzentriert sich auf Fern, die dank der Wirtschaftskrise alles verloren hat. Sie packt ihre Sachen und möchte außerhalb ihrer Heimatstadt und der herkömmlichen Gesellschaftsmodelle einen Neuanfang wagen. Bei ihrem Abenteuer erlebt sie jede Menge Höhen und Tiefen. Oscarpreisträgerin Frances McDormand („Burn After Reading“) übernimmt die Hauptrolle, des Weiteren ist noch David Strathairn („Nightmare Alley“) in einer wichtigen Nebenrolle zu sehen.

Chloe Zhao („The Rider“) hat Regie geführt und ist zudem für den neuen Marvel-Film („Eternals“) verantwortlich. Wann „Nomadland“ hierzulande in den Kinos laufen wird, steht derzeit noch nicht fest.

 


Video zur News:


von Denizcan Sürücü