Nintendo bestätigt das Veröffentlichungsfenster von Zelda: Breath of the Wild 2 im Jahr 2022

Zelda: Breath of the Wild 2- KeyArt
Zelda: Breath of the Wild 2- KeyArt © Nintendo

Während einer kürzlichen Präsentation bestätigte Nintendo das Veröffentlichungsdatum 2022 für die bevorstehende Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, oder wie auch immer Nintendo es nennen wird, ist eine der am meisten erwarteten Spieleveröffentlichungen des Jahres 2022. Es steht in puncto Vorfreude auf einer Stufe mit Elden Ring, vor allem nachdem sich Breath of the Wild von 2017 als bahnbrechende Veröffentlichung für das Franchise erwiesen hat. Doch bekanntlich gibt es nicht viel darüber zu berichten.

Es gibt ein paar Trailer, ein paar Andeutungen und viele Details, über die man spekulieren kann, aber es ist ein Leichtes, sich über die Zukunft von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 Sorgen zu machen. Es ist schon eine Weile her, seit es zum ersten Mal enthüllt wurde, und obwohl viele gesagt haben, dass es im Jahr 2022 mehr Neuigkeiten geben würde, ist bisher nicht viel passiert. Nintendo scheint jedoch ziemlich zuversichtlich zu sein, das Erscheinungsdatum 2022 einhalten zu können.

Am 2. Februar hielt Nintendo eine Präsentation für seine Investoren ab und nannte einen Großteil seines kommenden Veröffentlichungsplans, einschließlich der Spiele von Erst- und Drittanbietern. Dazu gehören auch bestätigte Veröffentlichungstermine für die kürzlich erschienenen Pokemon Legends: Arceus, Kirby und das vergessene Land, und mehr, sowie allgemeine Veröffentlichungstermine im Jahr 2022 für Splatoon 3, Bayonetta 3, und Mario + Rabbids Sparks of Hope.

Zu den letztgenannten Spielen gehörte auch die Erwähnung der Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, was einmal mehr Nintendos Entschlossenheit bekräftigte, das Spiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Es bleibt zu hoffen, dass es bei der nächsten Präsentation endlich einen richtigen Titel für Zelda: Breath of the Wild 2 gibt, aber zumindest sollte die Bestätigung von Nintendo, dass es immer noch in Planung ist, für etwas Erleichterung bei den Fans sorgen.

Das wirft natürlich die Frage auf, wann es mehr von Zelda: Breath of the Wild 2 zu sehen gibt. Das ist kaum zu sagen. Es wird erwartet, dass Nintendo irgendwann in diesem Monat eine weitere Direct abhält, und es ist sicherlich möglich, dass es dort zu sehen ist. In den letzten Gerüchten wurden jedoch Namen wie Kirby und das vergessene Land, Fire Emblem und Mario Kart 9 genannt und nicht Zelda: Breath of the Wild.

von Torge Christiansen