Nintendo aktualisiert die Animal Crossing: New Horizons Insel

Animal Crossing: New Horizons - Neue Gegenstände im Update 2.0
Animal Crossing: New Horizons - Neue Gegenstände im Update 2.0 © Nintendo

Nintendos offizielle Animal Crossing: New Horizon’s Insel, Nintendo-Insel, bekommt ein Update, das neue Gegenstände und Möbel enthält.

Die offizielle Animal Crossing: New Horizons-Insel, wurde aktualisiert. Das Update enthält neue Gegenstände und saisonale Möbel aus Animal Crossing: New Horizons‘ 2.0-Update.

Die Nachricht stammt aus einem Tweet des offiziellen Nintendo Accounts. Darin enthalten sind vier Screenshots, die die neu gestaltete Insel zeigen. Da sie Teil des 2.0-Updates ist, ist sie auch für Spieler*innen ohne den Happy Home Paradise-DLC zugänglich.

Durch Eingabe der richtigen Traumadresse können Spieler*innen Nintendos eigene Insel besuchen, solange sie ein aktives Switch Online-Abonnement haben. Um Nintendo Insel zu betreten, muss man sich ins Bett legen und schlafen gehen. Die Traumadresse lautet DA-6382-1459-4417.

Die Screenshots zeigen eine Reihe von neuen Gegenständen, die auf der Insel zu finden sind. Der erste zeigt ein Musikkonzert im Freien mit einer Gruppe von Gyroiden, die auf Mario-Dekorationen sitzen und von diesen umgeben sind. Screenshot 2 zeigt einen Garten mit neuen Pflanzen, wie Tomaten und Weizen.

Der dritte Screenshot zeigt eine Küche mit frisch zubereitetem Essen, einer Hängelampe, einer Spieluhr und weiteren Gyroiden. Der letzte Screenshot zeigt eine weitere Außenszene mit einem lächelnden Bewohner und einem Besucher. Blätter fallen sanft auf den Boden und ein hellblauer Zug ist zu sehen.

Nintendo Insel wurde erstmals im November 2020 vorgestellt und erhielt sein erstes Update im Mai dieses Jahres. Dieses Mal gibt es ein eindeutiges Herbstthema, kurz bevor der Winter auf der Nordhalbkugel Einzug hält. Die Kommentare im Internet sind sich einig, dass die Insel im Vergleich zu den Spielerinseln ein wenig karg und unattraktiv“ wirkt. Dennoch kann es ein guter Ort sein, um einige der neuen Gegenstände zu sehen, eigene Designs herunterzuladen und sich allgemein inspirieren zu lassen, wie man eine Insel dekorieren kann.

Der Besuch einer Trauminsel ist nicht ganz dasselbe wie der Besuch einer Insel über den Flughafen oder das Boot. Obwohl man die Insel erkunden kann, mit Dorfbewohnern sprechen und Häuser betreten kann, ist es nicht möglich, einzukaufen, zu fischen, neue DIY-Rezepte zu erlernen oder aufgenommene Gegenstände mitzunehmen. Stattdessen kann man auf den Trauminseln die eigene Insel präsentieren, ohne befürchten zu müssen, dass die Besucher die ganze Arbeit zerstören und alles plündern, was nicht niet- und nagelfest ist

von Torge Christiansen