Niki Caro übernimmt die Regie der „Mulan“-Realverfilmung

In "Mulan" (1998) wollte die Titelheldin unbedingt der Armee des alten Chinas beitreten
In "Mulan" (1998) wollte die Titelheldin unbedingt der Armee des alten Chinas beitreten © Walt Disney

Bereits im vergangenen Jahr hat Disney angekündigt, im November 2018 die Realverfilmung des Animationsfilms Mulan auf die Kinoleinwand zu bringen. Nun ist die Suche nach dem Regisseur abgeschlossen: Die Neuseeländerin Niki Caro konnte für das Projekt gewonnen werden.

Niki Caro ist somit die zweite Frau, die einen Disney Film mit einem Budget von mehr als 100 Millionen Dollar inszeniert. Nach Cinderella, Maleficent und Die Schöne und das Biest, wird es die vierte Realverfilmung werden, die auf gleichnamigen Disney Zeichentrick- und Animationsfilmen basiert.

von Sandy Kolbuch

Mehr dazu: