Night in the Woods: PS4-Release verschiebt sich

Und wieder gibt es eine Verzögerung: PS4-Inhaber müssen noch etwas länger auf ihre Night in the Woods-Version warten. © Finji, Alec Holowka
Und wieder gibt es eine Verzögerung: PS4-Inhaber müssen noch etwas länger auf ihre Night in the Woods-Version warten. © Finji, Alec Holowka

Europäische PS4-Nutzer, die auf eines der wohl heiß begehrtesten Indie-Spiele des Jahres warten, müssen noch ein paar Kreuze mehr im Kalender machen. Der Release von Night in the Woods wurde nach hinten verschoben.

Night in the Woods-Anhänger müssen sich noch ein wenig mehr auf die Veröffentlichung des Indie-Games, das via Kickstarter finanziert wurde, gedulden. Nachdem der Release des Titels im Dezember schon einmal verschoben wurde, kommt es nun erneut zu einer Verzögerung – zumindest, wenn man Europäer und dazu auch noch Inhaber einer PlayStation 4 ist.

Grundsätzlich bleibt der Termin der Veröffentlichung, der auf den 21. Februar 2017 datiert ist, für alle Besitzer eines PCs, Mac und Linux bestehen, nur alle Freunde der PS4 müssen noch eine weitere Woche auf Night in the Woods warten. Somit soll der Titel dann ab dem 28. Februar auch für die Konsoleros von Sony zur Verfügung stehen. Dies gaben die Entwickler auf Twitter bekannt.

Genaue Gründe nannte man in diesem Tweet nicht, es handle sich um einen „Bündel an zufälligen Faktoren“. Detaillierte Informationen ließ das Statement, welches gestern Abend veröffentlicht wurde, offen.

Bei Night in the Woods handelt es sich um ein 2D-Adventure in einer lebendigen Welt, in welchem ihr Mae Borowski begleitet, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort viele Veränderungen in Kauf nehmen muss. Ihr werdet erkunden, mehr über ihre Geschichte lernen, seltsame und erstaunliche Dinge erfahren und natürlich auch Jump-Einlagen vollziehen. PS4-Nutzer erhalten das Spiel im PS-Store für 23,99 EURO, PS Plus-Mitglieder können wiederum noch 2 EURO beim Kauf sparen. Auf Steam schlägt Night in the Woods mit 19,99 EURO zu Buche.

 

von Bianca Zimmer