New Mutants: Erster Trailer ist draußen

Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton, Henry Zaga und Blu Hunt in The New Mutants
Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton, Henry Zaga und Blu Hunt in The New Mutants © Disney

Die erfolgreiche „X-Men“-Filmreihe von Fox sollte eigentlich mit dem enttäuschenden „Dark Phoenix“ zu Ende gehen, gäbe es da nicht noch ein Film: „New Mutants“. Nachdem Disney Fox aufgekauft hat war die Veröffentlichung des Films ein großes Thema, denn Disney war mit der aktuellen Fassung des Films zufrieden und wollte den Film eigentlich auf seinem Streamingdienst Disney+ anbieten. Doch letztendlich beschloss Disney, den Film doch noch in den Kinos zu zeigen und endgültig mit den „X-Men“-Filmen von Fox abzuschließen, um ihre eigene Version der Mutanten in die Kinos zu bringen. Nun wurde der erste Trailer zu „New Mutants“ veröffentlicht.

Im Mittelpunkt des Films stehen mehrere Jugendliche, die über besondere Fähigkeiten verfügen und sich deswegen eher unfreiwillig in einer Heilanstalt befinden. Dort erleben sie den reinen Horror und müssen zahlreiche Experimente und Psychotests über sich ergehen lassen. Schließlich planen sie gemeinsam die Flucht aus der Anstalt, während gefährliche Kreaturen Jagd auf sie machen. Zur Besetzung gehören Maisie Williams („Game of Thrones“), Anya Taylor-Joy („Glass“), Charlie Heaton („Stranger Things“), Blu Hunt („The Originals“), Henry Zaga („Teen Wolf“) und Alice Braga („I Am Legend“).

Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) ist für die Regie verantwortlich und schrieb auch das Drehbuch zum Film. „New Mutants“ wird am 02. April in den deutschen Kinos anlaufen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü