Neuigkeiten zur „Der Herr der Ringe“-Serie

Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe © Warner Home Video

Amazons heiß erwartete Serie wird aktuell in Neuseeland produziert. Gleichzeitig gab Amazon Studios nun zwanzig weitere Cast-Mitglieder der Amazon Original Serienproduktion bekannt, die auf J.R.R. Tolkiens legendären Fantasy-Romanen basiert.

Der zusätzliche Cast „Der Herr der Ringe“-Serienadaption besteht aus Cynthia Addai-Robinson, Maxim Baldry, Ian Blackburn, Kip Chapman, Anthony Crum, Maxine Cunliffe, Trystan Gravelle, Sir Lenny Henry, Thusitha Jayasundera, Fabian McCallum, Simon Merrells,​ Geoff Morrell, Peter Mullan, Lloyd Owen, Augustus Prew, Peter Tait, Alex Tarrant, Leon Wadham, Benjamin Walker und Sara Zwangobani.

„Die Welt, die von J.R.R. Tolkien geschaffen wurde, ist episch, vielfältig und mit ganz viel Herzblut gestaltet. Diese außergewöhnlich talentierten Darsteller aus der ganzen Welt stellen den Höhepunkt einer mehrjährigen Suche nach brillanten und einzigartigen Künstlern dar, um diese Welt neu zum Leben zu erwecken. Die internationale Besetzung der Der Herr der Ringe-Serie von Amazon Studios ist mehr als nur ein Ensemble – sie ist eine Familie. Wir freuen uns, jeden einzelnen in Mittelerde willkommen zu heißen“, so die Showrunner und Executive Producer J.D. Payne und Patrick McKay.

Die in Mittelerde angesiedelte Serienadaption wird neue Handlungsstränge erkunden, die dem Roman Die Gefährten von J.R.R. Tolkien vorausgehen. Der Herr der Ringe ist ein weltbekanntes literarisches Werk, das mit dem International Fantasy Award und dem Prometheus Hall of Fame-Award ausgezeichnet wurde. Die drei Verfilmungen erreichten Kultstatus.

von Nicolas Wenger