Neues Witcher-Spiel wird auf der Unreal Engine 5 entwickelt

Witcher 4 - Artwork
Witcher 4 - Artwork © CD Projekt Red

CD Projekt Red veröffentlicht ein neues Teaser-Bild für ein brandneues Witcher-Spiel und bestätigt, dass es sich in Entwicklung befindet und eine „neue Saga“ sein wird.

Heute hat jemand ein verstecktes Easter Egg in The Witcher 3 entdeckt. Im Wesentlichen ging es dabei um einen NPC, der angeblich in sieben Jahren sterben wird. Wenn man sieben Jahre im Spiel wartet, erfährt man, dass dieser NPC tatsächlich gestorben ist. Diese Entdeckung ist ein wenig ironisch, denn es ist schon fast sieben Jahre her, dass The Witcher 3 erschienen ist. CD Projekt Red hat in dieser Zeit ein mögliches neues Spiel angeteasert und diskutiert, aber es scheint, dass dieses Easter Egg nicht die wichtigste Neuigkeit von CD Projekt Red heute ist.

CD Projekt Red hat die Entwicklung eines neuen Witcher-Spiels auf Twitter bestätigt. Es postete zwei einfache Dinge: ein neues Teaser-Bild und einen Link. Obwohl die Seite schnell vom Ansturm der Fans überflutet wurde, heißt es dort lediglich, dass ein neues Witcher-Spiel in Entwicklung ist, das eine neue Saga für die Franchise einleiten wird. Weiter heißt es, dass das Spiel mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird, dass eine Partnerschaft mit Epic Games besteht und dass Details wie ein Veröffentlichungszeitraum noch nicht bekannt sind.

Der auffälligste Teil dieses Teaser-Bildes ist das Medaillon. Es stammt weder von der Wolfsschule, noch scheint es mit einer anderen bekannten Hexerschule in Verbindung zu stehen. Das würde darauf hindeuten, dass es sich um eine brandneue Schule, einen brandneuen Charakter oder ein anderes Universum handeln könnte. Es könnte auch weit vor den Ereignissen liegen, was darauf hindeutet, dass es sich um eine vergessene oder verbannte Schule handeln könnte, aber das ist vorerst nur Spekulation. Es ist jedoch etwas Neues.

CD Projekt Red verrät, dass es auch mit Epic Games zusammenarbeitet, um dieses neue Spiel von der REDengine auf die Unreal Engine 5 zu übertragen und sie für Open-World-Spiele anzupassen. Es dürfte interessant sein zu sehen, wie sich diese neue Technologie auf das Spiel auswirkt, aber es dürfte ein großer Schritt für das Franchise sein. Es bestätigt auch, dass das neue Witcher-Spiel nicht exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein wird. Wie sich das alles auf das Spiel auswirkt, bleibt abzuwarten, da CD Projekt Red hier nicht allzu viel verrät, aber es wird interessant sein zu sehen, ob es später in diesem Jahr weitere Witcher-Neuigkeiten geben wird.

von Torge Christiansen