Neues Projekt: Lulu Wang dreht ihre eigene Version von „Like Father, Like Son“

Lulu Wang
Lulu Wang - By MiamiFilmFestival

Remakes und Reimaginings sind in Hollywood Gewohnheit geworden. Doch meistens kommen diese neuen Versionen nicht einmal annähernd an das Original ran. 2013 schlug Hirokazu Kore-edas („Shoplifters“) Drama „Like Father, Like Son“ wie eine Bombe und gewann mehrere Kritikerpreise. Nun plant Lulu Wang („The Farewell“) eine neue Version des Films.

Laut einigen Branchenblättern soll es sich bei ihrem Film aber um keine Neuverfilmung handeln, sondern Wang hat sich von dem Drama inspirieren lassen und eine ähnliche Geschichte verfilmen. In dem Original geht es um Eltern eines sechs Jahre alten Jungen, die eine schockierende Nachricht erfahren: Ihr Kind wurde bei der Geburt im Krankenhaus vertauscht. Nun überlegen die Eltern, wie sie weitermachen sollen.

Wang wird auf dem Regiestuhl sitzen, während Sarah Ruhl („The Glorias“) das Drehbuch schreiben wird. Die Dreharbeiten könnten nächstes Jahr beginnen.

 

von Denizcan Sürücü