Neues Horrorspiel It Sleeps Below the Haar angekündigt

It Sleeps Below the Haar - Warnschild
It Sleeps Below the Haar - Warnschild © Arboreta Games

Arboreta Games kündigt sein zweites Horrorspiel „It Sleeps Below the Harr“ an und präsentiert dazu einen unheimlichen Trailer.

Arboreta Games hat bekannt gegeben, dass sie noch in diesem Jahr ein neues Horrorspiel auf Steam veröffentlichen werden. It Sleeps Below the Haar wurde diesen Monat mit einem gruseligen neuen Trailer angeteasert, der einen Vorgeschmack auf die kommenden Schrecken des Titels gibt. Das Spiel wird die einzigartige Atmosphäre und den Stil des Vorgängertitels „The Black Iris“ fortsetzen.

Arboreta Games ist die Firma von Jamie Ferguson, einem in Schottland ansässigen Indie-Spieleentwickler, der kosmische Horrorspiele entwickelt. Ferguson entwickelte und veröffentlichte zuvor The Black Iris, ein kurzes Horror-Abenteuer, das in den 1980er Jahren in Nordschottland spielt. Das Spiel wurde für seinen ungewöhnlichen Stil und seine reichhaltige Atmosphäre gelobt, die sich durch Retro-3D-Grafiken und eine verzerrte, surreale Ästhetik auszeichnet.

Der Anfang des Monats auf YouTube hochgeladene Spieltrailer zu It Sleeps Below the Haar zeigt eine düstere, stimmungsvolle Atmosphäre. Raues, graues Wasser plätschert an einem verregneten Strand entlang. Ein von schneebedeckten Hügeln umgebener Wald wird nur von fahlem, blauem Mondlicht erhellt. Ein gespenstisches rosafarbenes Leuchten strahlt vom Leuchtturm aus, ein seltsames Objekt zuckt in den trüben Gewässern unter ihm. Der Trailer ist voller Geheimnisse und Stimmung und verspricht, auf dem Stil seines Vorgängers aufzubauen, komplett mit eigener Musik und Sounddesign.

In It Sleeps Below the Haar erkundet man die Bucht von Kellas mit ihren Wäldern, Höhlen, offenen Gewässern und einem Dorf. Wie The Black Iris spielt das Spiel im Nordosten Schottlands, ist aber 25 Jahre früher angesiedelt. Es ist unklar, ob dieses Spiel ein Prequel zu The Black Iris sein soll, aber eine Verbindung ist stark angedeutet. Man schlüpft in die Rolle eines Wissenschaftsstudenten, der in die Gegend reist, um etwas über „ursprüngliche Naturkräfte“ und „seltsame Phänomene“ zu erfahren, die sich in dem beschaulichen Küstendorf abspielen.

It Sleeps Below the Haar wird später im Jahr auf Steam erscheinen und kann in der Zwischenzeit auf die Wunschliste gesetzt werden. Laut der Steam-Seite wird es sich um ein kurzes Abenteuerspiel handeln, ausgelegt auf 2 Stunden Spielzeit, und es ermöglicht, die Gegend frei zu erkunden. Obwohl der Trailer eine einsame und isolierte Umgebung zeigt, wird es im Spiel interaktive Charaktere und zu erfüllende Ziele geben, die dem Spiel eine gewisse Struktur verleihen. Zu den erwarteten Funktionen des Spiels gehören das Sammeln wissenschaftlicher Daten, das Fotografieren und das Experimentieren mit mysteriösen Objekten.


Video zur News:


von Torge Christiansen