Neues „Avatar: Der Herr der Elemente“-Spiel scheinbar von Amazon geleakt

Avatar – Der Herr der Elemente
Avatar – Der Herr der Elemente © Paramount Pictures

Ein neues Amazon-Angebot enthüllt das Veröffentlichungsdatum und die Plattformen eines unangekündigten „Avatar: Der Herr der Elemente“-Spiels und wie es aussieht, wird es nicht sehr lange auf sich warten lassen.

Auch wenn „Die Legende von Korra“ bereits 2014 zu Ende ging, ist die Avatar-Reihe in den Herzen vieler Fans noch immer lebendig. So sehr, dass anscheinend neue Avatar-Filme in Arbeit sind und es auch mehrere Spiele zu dieser Reihe gibt. Vor kurzem wurde sogar ein mobiles Rollenspiel namens „Avatar: Generations“ in ausgewählten Ländern veröffentlicht.

Es scheint jedoch nicht das einzige Spiel zu sein, welches Avatar-Fans dieses Jahr bekommen werden. Die Größe und Umfang des Spiels ist noch unbekannt, aber für viele Fans könnte es eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2022 werden, sobald es offiziell angekündigt ist.

Wie von VGC berichtet, enthält eine neue Auflistung auf Amazon Japan Details zu einem derzeit unangekündigten Spiel, dass in der Welt von Avatar spielt, obwohl keine Details über seinen Inhalt verfügbar sind. Es scheint den Titel „Avatar: The last Airbender: Quest for Balance“ zu heißen, was darauf hindeutet, dass es in der Zeit der gleichnamigen Serie spielt. Es soll am 8. November für PS4 und PS5 erscheinen. Das ist dasselbe Veröffentlichungsdatum wie von „Skull and Bones“ und ein Tag vor „God of War Ragnarok“. Normalerweise wäre das nicht der beste Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines neuen Spiels, aber Nostalgie verkauft sich immer gut. Es ist ja nicht so, dass Avatar in jedem Fall ein exakter Konkurrent für diese Spiele sein wird.

Außerdem wird in der Auflistung angegeben, dass der Herausgeber GameMill Entertainment ist, der sich auf lizenzierte IP konzentriert. Die vielleicht bekannteste Veröffentlichung ist hier „Nickelodeon All-Star Brawl“, aber da es keine guten Kritiken bekommen hat, ist das vielleicht nicht der größte Vertrauensbeweis für das kommende „Avatar-Spiel“. Trotzdem sollte man in keinem Fall voreilig urteilen, viele Informationen gibt es ohnehin nicht.

Angesichts der Tatsache, dass dieses „Avatar: Der Herr der Elemente“-Spiel in ein paar Monaten erscheinen soll, wäre es jedoch nicht überraschend, wenn GameMill es relativ bald ankündigen würde. Es ist vielleicht nicht die größte Veröffentlichung des Jahres, trotzdem könnte allein der Name für einen großen Erfolg durch die zahlreichen Fans sorgen. Letztendlich können wir aktuell nur eines tun – Abwarten und Tee trinken.

von Esteban Belon