Neuer Western mit Alec Baldwin: „Rust“

Alec Baldwin
Alec Baldwin wird im neuen Western mitspielen © Warner

Alec Baldwin wird in einem neuen Western als Outlaw zu sehen sein. Der Film läutet voraussichtlich „Rust“.

Die ersten Projekte auf dem Weg zum ersten digitalen Markt in Cannes haben begonnen, darunter ein Alec Baldwin-Western. Der Oscar-Nominierte wird auch die Regie in „Rust“ übernehmen, den er neben Anjul Nigam (Never Have I Ever) und dem ausführenden Produzenten Matthew Helderman produziert. Joel Souza (Crown Vic) wird den Action-Western nach einer Geschichte von ihm und Baldwin schreiben und inszenieren. Rust ist eine Neuauflage für das Trio.

Mit dabei sind auch Anna Granucci als Produzentin und Elizabeth Barbatelli als ausführende Produzentin. Die Highland Film Group wird beim kommenden Marché du Film Online internationale Verkäufe starten, wobei CAA Media Finance die inländischen Rechte übernimmt und BondIt Media Capital zur Finanzierung an Bord ist.

Der Inhalt des Western: Die Geschichte wird dem berüchtigten westlichen Gesetzlosen Harland Rust (Baldwin) folgen, der ein Kopfgeld besitzt. Als sein entfremdeter 13-jähriger Enkel Lucas wegen eines versehentlichen Mordes verurteilt und zum Erhängen verurteilt wird, reist Rust nach Kansas, um ihn aus dem Gefängnis zu entlassen. Zusammen müssen die beiden Flüchtlinge dem legendären US-Marschall Wood Helm und dem Kopfgeldjäger Fenton ‚Preacher‘ Lang entkommen, die ihnen auf den Fersen sind. Tief vergrabene Geheimnisse erheben sich aus der Asche und eine unerwartete familiäre Bindung beginnt sich zu bilden…

von Nicolas Wenger