Neuer „Star Wars Jedi: Survivor“-Trailer kündigt Fortsetzung an

Star Wars Jedi: Fallen Order - Artwork
Star Wars Jedi: Fallen Order - Artwork © Electronic Arts

Der neue Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor kündigt eine neue Geschichte des Hauptcharakters aus dem ersten Spiel Cal an und bereitet die Fans auf ein Release in 2023 vor.

Der erste Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor wurde gestern Abend veröffentlicht und wirft einen Blick auf die lang erwartete Fortsetzung von Star Wars: Jedi Fallen Order, welche ein ganz neues Abenteuer für Cal Kestis bereithält. In dem Actionspiel von Respawn Entertainment aus dem Jahr 2019 schlüpfen die Spieler in die Rolle von Kestis, einem Jedi-Padawan der die Order 66 überlebt hat und sich nun auf der Suche nach der Zukunft des Jedi-Ordens befindet. Ein durchgesickerter Bericht über Star Wars Jedi 2 deutete kürzlich den neuen Titel und den düsteren Ton der Fortsetzung an, obwohl offizielle Details bis dahin noch nicht bekannt waren.

Mit einer „Metroidvania“-Gameplay-Struktur tauchte Star Wars Jedi: Fallen Order im Jahre 2019 die Spieler in Cal Kestis‘ Reise vom Padawan zum Jedi-Veteranen ein. Die Geschichte führt Kestis und seine Verbündeten auf fremde und bekannte Planeten, von der Wookie-Heimatwelt Kashyyyk bis zu den unbarmherzigen Klippen von Dathomir. Die Machtkräfte in Star Wars Jedi: Fallen Order waren hierbei sowohl im Kampf als auch beim Lösen von Rätseln nützlich, wobei jede neue Fähigkeit dem Spieler Zugang zu brandneuen Bereichen des Spiels verschafft. Kestis steht grundsätzlich zwar im Mittelpunkt des ersten Spiels, Gerüchte besagen aber, dass ein neuer spielbarer Charakter in Jedi: Fallen Order 2 den Fokus weg von Cameron Monaghans Charakter verlagern könnte.

Respawn hat nun einen aufregenden Teaser zu Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht, der Teil des Star Wars Celebration-Events im Mai ist. Das nächste Sci-Fi-Abenteuer von Respawn Entertainment wird die Spieler in ein Abenteuer führen, in dem Cal Kestis in der rauen Welt nach der Gefallenen Ordnung ums Überleben kämpft. Während derzeit nur wenige Details über das mögliche Gameplay und die übergreifende Erzählung des Spiels bekannt sind, wurde in der Ankündigung bestätigt, dass Star Wars Jedi: Survivor im Jahr 2023 erscheinen soll.

Der zweite Teil der Jedi: Fallen Order“-Spielserie sieht düsterer aus als sein Vorgänger, und die Clone Wars-Bezüge in Star Wars Jedi: Survivor könnten dazu beitragen, diesen ernsteren Ton tiefer zu etablieren. Das erste Spiel enthielt häufige Rückblenden in die Geschichte von Kestis und seinem Mentor Cere Junda und nun könnte die weitere Erforschung von Trilla Suduri für eine interessante Fortsetzung sorgen. Suduri war Jundas erste Schülerin, aber nach Order 66 und Jundas Verschwinden wurde Suduri von der dunklen Seite der Macht verführt. Trotz ihres Endes in Star Wars Jedi: Fallen Order, könnten Rückblenden in ihre Vergangenheit für einen düsteren zweiten Teil sorgen und den Spielern Zugang zu Kräften gewähren, die Cal Kestis nicht zur Verfügung stehen.

Obwohl das Spiel noch lange nicht erschienen ist, sieht Star Wars Jedi: Survivor wie eine vielversprechende Fortsetzung des ursprünglichen Fallen Order-Abenteuers aus. Der Teaser-Trailer, der eine düstere und emotionalere Reise ankündigt, ist die perfekte Art, die Star Wars Celebration 2022 zu feiern. Für alle, die an weiteren Geschichten über Jedi-Heldentum interessiert sind, scheint Star Wars Jedi: Survivor ein würdiger Nachfolger zu sein.


Video zur News:


von Esteban Belon