Neue wöchentliche Rust-Skins vorgestellt

Rust: neue Skins
Rust: neue Skins © Facepunch Studios

Das Online-Survival-Spiel Rust ist nicht nur schwierig, sondern wird auch regelmäßig mit neuen Skins aktualisiert, die wöchentlich veröffentlicht werden.

Es gibt nicht viele Online-Survival-Spiele, die so schwierig sind wie Rust von Facepunch Studios. Da es sich um einen Multiplayer-PvE-Titel handelt, in den man sich stundenlang einarbeiten muss, ist Rust mit seinen rauen Umgebungen, tödlichen wilden Tieren, defensiven NPC und einer Menge menschlicher Charaktere, die es auf Blut abgesehen haben, ziemlich gnadenlos. Viele Fans sind sich jedoch einig, dass das Spiel immer noch Spaß macht, und der Entwickler sorgt dafür, dass es regelmäßig mit neuen Inhalten aktualisiert wird. Eines dieser Updates ist die wöchentliche Auswahl an Skins, und das neueste davon wurde gerade angekündigt.

In einem Beitrag auf dem offiziellen Twitter-Account wurde bekannt gegeben, dass Rust um acht neue Skins erweitert wurde, die auf der Steam-Seite des Spiels veröffentlicht wurden. Während die Anzahl der Skins variieren kann, sind diesmal dabei ein Tarnnetz, ein verstärkter Ofen, ein Puzzle-Design für die Blechtür und ein neues Design für die Militärhandschuhe sowie weitere. Jeder dieser Gegenstände kostet ein paar EURO und kann über die offizielle Steam-Seite oder über den Ingame-Store erworben werden, den der Entwickler kürzlich hinzugefügt hat.

Diese Skins sind natürlich nur kosmetisch und optional, aber sie sind eine Fortsetzung der Bemühungen von Facepunch Studios, das Spiel mit neuen Inhalten zu versorgen. In letzter Zeit gab es eine Reihe von Updates für Rust, wie zum Beispiel eines, das den Open-World-Titel mit Quests bereichert, den obligatorischen Halloween-Patch sowie das neueste Militär-Update, das schwere Artillerie ins Spiel bringt.

Diejenigen, die bereits mit dem Spiel vertraut sind, wissen, wie schwierig es sein kann, nennenswerte Fortschritte zu machen, vor allem, da man in einer neuen Welt mit nicht mehr als einem Stein beginnt. Neulinge profitieren oft von einem Einsteigerhandbuch für Rust, manche ziehen es aber auch vor, sich auf eigene Faust durchzuschlagen und die Dinge selbst anzupacken. Unabhängig davon, wie man die ersten Schritte angeht, kann die erste Nacht, die erste Begegnung mit einer wilden Bestie oder einem Spieler mit besseren Fähigkeiten über das Überleben in dem rauen Terrain entscheiden.

von Torge Christiansen