Neue Version: Disney plant einen Reboot von Inspector Gadget

Inspector Gadget
Inspector Gadget © Disney

wischen 1983 und 1986 hieß es im Fernsehen „Go-Go-Gadget-o…“. Das rief der unbeholfene Inspektor im „Columbo“-Gedächtnismantel und es öffneten sich zahlreiche Gadgets, die aus dem tollpatschigen Ermittler eine Art Cyborg machten. Ganze 86 Episoden spätr wurde die Animationsserie eingestellt. 1999 kam die erste Realverfilmung mit Matthew Broderick („Aushilfsgangster“) raus. 2003 wurde eine Fortsetzung mit dem Titel „Inspector Gadget 2“ auf Video bzw. DVD veröffentlicht. Die Rolle des Inspektors wurde in diesem Film von French Stewart („Hinterm Mond gleich links“) übernommen. Nun plant Disney ein Reboot.

Wer die Rolle von Inspector Gadget steht noch nicht fest. Dafür wurde bekannt gegeben, wer an diesem Reboot mitwirken soll. Die Produzenten Dan Lin und Jonathan Eirich kennen sich mit Neuauflagen bestens aus, denn sie sind unter anderem für die Neuverfilmung von „Aladdin“ verantwortlich. Das Drehbuch für den Realfilm steuern Mikey Day und Streeter Seidell bei, die sich einen Namen als Autoren bei der ikonischen amerikanischen Comedy-Show „Saturday Night Live“ machen konnten.

Ein Regisseur muss ebenfalls noch verpflichtet werden, es ist aber wahrscheinlich, dass die Weichen für einen Produktionsstart im nächsten Jahr gestellt werden.

von Denizcan Sürücü