Neue Rolle für Lady Gaga: Sie macht gemeinsame Sache mit Ridley Scott

A Star is Born - Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) und Künstlerin Ally (Lady Gaga)
A Star is Born - Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) und Künstlerin Ally (Lady Gaga) © 2019 Warner Bros. Entertainment

Das letzte Jahr war für die Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga unglaublich. Mit dem Remake „A Star Is Born“ von Bradley Cooper („Silver Linings Playbook“) wurde sie für zwei Oscars nominiert und konnte eine Goldstatue mit nach Hause nehmen. Nun ist ganz Hollywood hinter der Sängerin her. Nach langem Hin und Her hat sie ihren nächsten Film gefunden, und sie wird gemeinsam mit der Regielegende Ridley Scott („Prometheus“) zusammenarbeiten.

Der noch titellose Film basiert auf dem Buch der Autorin Sara Gay Forden „The House of Gucci: A Sensational Story of Murder, Madness, Glamour and Greed“ und behandelt die größte Tragödie der Gucci-Dynastie, nämlich den Mord an dem damals 47-jährigen Maurizio Gucci. Lady Gaga wird dabei Patrizia Reggiani spielen, seine Ex-Frau und Mörderin. Der Enkelsohn des Modehaus-Gründers Guccio Gucci wurde 1995 auf den Stufen vor seinem Büro in Mailand erschossen. Kurzer Hintergrund: Patrizia Reggiani wurde 1985 von Maurizio Gucci für eine jüngere Frau verlassen. Vier Jahre nach der Scheidung soll sie Gucci 1995 von einem Auftragskiller umbringen lassen haben. Sie wird zwei Jahre nach dem Mord festgenommen und zu 26 Jahren Gefängnis verurteilt. Reggiani, die von den Medien als „schwarze Witwe“ bezeichnet wurde, durfte das Gefängnis im Oktober 2016 nach 17 Jahren wegen guter Führung vorzeitig entlassen.

Ridley Scott wird auf dem Regiestuhl sitzen. Er plant, diesen Film nächsstes Jahr nach „The Last Duel“ mit Ben Affleck („The Town“) und Adam Driver („Marriage Story“) zu drehen. Für das Drehbuch ist Roberto Bentivegna („The Last Man in Brooklyn“) verantwortlich.

von Denizcan Sürücü