Neue Resident Evil Demo und Playstation VR

resident-evil-biohazard-keyart

Capcom veröffentlicht am 13. Oktober 2016 seine „Kitchen“-Demo zum am 27. Januar 2017 erscheinenden Resident Evil Biohazard. Sowohl die Demo als auch das Hauptspiel werden mit Playstation VR spielbar sein.

Fans der Serie können sich über die neue Demo „Kitchen“ freuen. In Nordamerika ist die Demo ein Teil des Kaufs eines Playstation VR Headseat Package. Hier in Europa ist die Demo kostenlos downloadbar wenn man bereits Playstation VR besitzt, Vorraussetzung hier ist aber allerdings aber auch eine PlaystationPlus-Mitgliedschaft.

Spieler können eine spannende Demo erwarten. Unkonvetionell ist, dass man nun das Hauptspiel im First-Person-Modus spielt – ein Novum der Reihe. Das Hauptspiel wird komplett mit Playstation VR spielbar sein. Das verspricht eine höhere Spannungsdichte zumal besonderer Augenmerk auf den Realismus des Horror-Survivalgames gelegt wurde. Wer kein VR hat oder die Brille mal ablegen möchte kann denselben Spielstand problemlos so oder so laden. Der Anschluss von Playstation VR spielt also keine Rolle.

Neben der Spannung, den Puzzlen und der Erkundung des Terrains steht auch wieder das begrenzte Inventar im Fokus des Hauptspiels was 27. Januar 2017 erscheinen soll.


Video zur News:


von Tim Otto