Neue Poster zur HBO-Serie „Westworld“

James Marsden und Evan Rachel Wood im Serien-Remake des Sci-Fi-Klassikers "Westworld"
James Marsden und Evan Rachel Wood im Serien-Remake des Sci-Fi-Klassikers "Westworld" © HBO

Zwei Folgen des neuen Serienevents „Westworld“ von HBO („Game of Thrones“) sind bereits erfolgreich im US-Fernsehen angelaufen. Auf der New Yorker Comic Con präsentierte der Sender nun zwei neue Poster zur Show.

Am 2. Oktober hatte die heißerwartete Serienversion von Michael Crichtons Film „Westworld“ von 1973 ihre TV-Premiere. Der Aufwand, den HBO bisher für die Kampagne betrieben hat, lässt vermuten, dass die auf angeblich fünf Staffeln ausgelegte Show von u.a. Jonathan Nolan und J.J. Abrams das neue Flaggschiff des Senders werden, dessen Erfolgsformat „Game of Thrones“ langsam seinem Ende zugeht.

Auf der aktuell in New York stattfindenden Comic Con wurden nun zwei brandneue Poster zur Serie präsentiert, die mit ihrem Look die Mischung aus Western und Sci-Fi hervorragend widerspiegeln.

westworld-news2
Poster zu „Westworld“ © HBO
westworld-news1
Das zweite neue Poster zu „Westworld“ © HBO

In der Story geht es um einen hochklassigen Vergnügungspark, in dem zahlende Besucher sich ganz wie im Wilden Westen führen können. Doch die Roboter, die diese Welt zum Spaß der Teilnehmer bevölkern, entwickeln plötzlich ein Bewusstsein und lehnen sich gegen ihre Schöpfer auf. Vor der Kamera versammelt sich eine beeindruckende Besetzung aus u.a. Anthony Hopkins, Ed Harris, James, Marsden, Evan Rachel Wood, Thandie Newton und Jeffrey Wright.

Bevor die Show auf Deutsch zu sehen sein wird, vergehen noch einige Monate (voraussichtlich im Frühjahr auf Sky Atlantic), doch über Sky Go und Sky Ticket ist die US-Fassung bereits jetzt verfügbar.

von Matthias Pasler