Neue Komödie im Anmarsch: Universal macht gemeinsame Sache mit Regisseurin Nisha Ganatra

Nisha Ganatra
Nisha Ganatra © Nisha Ganatra

Als am 09. Dezember die Golden Globes-Nominierungen veröffentlicht wurden kamen besonders die Nominierten einer Kategorie nicht gut an: Keine Frau wurde in der Kategorie „Bester Regisseur“ nominiert, obwohl in diesem Jahr so einige hervorragende Filme von Frauen gedreht wurden. Dazu gehören beispielsweise „Little Women“ von Greta Gerwig („Lady Bird“), Lulu Wang’s „The Farewell“ und „Booksmart“ von Olivia Wilde („Richard Jewell“). Ob sich das bei den Oscars wiederholen wird muss sich noch zeigen, doch dass Hollywood mehr Frauen hinter der Kamera braucht bezweifelt wohl niemand. Daher ist es immer schön, wenn talentierte Frauen ihren Durchbruch schaffen.

Zu diesen Frauen gehört Nisha Ganatra. Sie arbeitete primär im Fernsehen und führte bei einigen guten Shows Regie, bevor sie mit „Late Night“ ihr großes Spielfilmdebüt gab und die Kritiker überzeugen konnte. Nun hat sie sich ihr nächstes Projekt an Land gezogen und wird für Universal Pictures eine Komödie über eine indische Band drehen. Inspiration für den Film ist Savan Kotecha, ein Musikproduzent und Songwriter, der schon mal für einen Grammy nominiert wurde.

Wie schon zuvor erwähnt wird Ganatra auf dem Regiestuhl sitzen, das Drehbuch stammt von Sanjay Shah („Fresh Off The Boat“). Ganatra’s nächster Film „Covers“ wird nächstes Jahr in den Kinos laufen. Wann die Dreharbeiten zu dieser noch unbetitelten Komödie beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü