Neue Comedy: Hulu wird eine neue Serie mit Steve Martin und Martin Short produzieren

Steve Martin in Immer Ärger mit Sergeant Bilko © Koch Films

Seit über 30 Jahren versuchen die Fernsehsender Steve Martin („Vater der Braut“) für eine Serie zu gewinnen. Doch bisher hat er nur 15 Mal „Saturday Night Live“ moderiert und die Comedyshow „Domestic Life“ kreiert. Nun wird Martin zum ersten Mal die Hauptrolle einer Sendung übernehmen, die beim Streamingdienst Hulu veröffentlicht werden soll.

Neben Martin wird sein guter Freund Martin Short („Die Reise ins Ich“) ebenfalls in der True-Crime-Comedy zu sehen sein. Das Format, das noch keinen Titel hat, handelt von drei Fremden, die ihre Leidenschaft von wahren Verbrechen teilen und sich plötzlich in einem davon wiederfinden. Die dritte Hauptrolle soll von einer jungen Schauspielerin dargestellt werden.

Martin und John Hoffman („Grace & Frankie“) haben die Show kreiert. Zu den Produzenten gehören unter anderem Dan Fogelman („This Is Us“). Die Dreharbeiten sollen in New York ablaufen, die Stadt soll ein wichtiger Teil der Serie sein.

von Denizcan Sürücü