Netflix und Disney+: Zwei Serien-Highlights starten heute!

Millie Bobby Brown Stranger Things
Millie Bobby Brown Stranger Things © Netflix

Am heutigen Freitag starten direkt zwei besondere Serien. Während uns die eine nostalgisch in der Vergangenheit schweben lässt, versetzt uns die andere in eine weit entfernte Galaxie…

Netflix und Disney+ gehen heute mit zwei großen Serien in die Offensive. Wir wollen euch zum einen die vierte Staffel „Stranger Things“ vorstellen und zum anderen erscheinen heute auch die ersten zwei Folgen der „Star Wars“-Mini-Serie „Obi-Wan Kenobi“. Nach diesem Artikel solltet ihr bestens vorbereitet auf beide Serien sein. Wir beginnen mit „Stranger Things“.

Die 4. Staffel Stranger Things

Nach drei Jahren kehren Matt und Ross Duffer, die Schöpfer von „Stranger Things“, nach Hawkins zurück und präsentieren nun endlich die nächste Staffel. Nicht nur in der echten Welt ist viel passiert, auch in der Serie dürfen wir einen großen Zeitsprung erwarten, denn die Darsteller um Millie Bobby Brown und Finn Wolfhard wurden ebenfalls älter. Genau von diesem Entwicklungsprozess wird auch die vierte Staffel handeln. Außerdem stellt sich die Frage, was die Russen mit Hooper vorhaben.

Interessant ist auch die Veröffentlichungsstrategie von Netflix. Die vierte Staffel wird nämlich in zwei Ausgaben veröffentlicht. Am 27. Mai erscheint Ausgabe 1 mit den ersten sieben Folgen und ab dem 1. Juli darf man dann Ausgabe 2 mit den letzten beiden Episoden ansehen. Diese werden Spielfilmlänge besitzen, Folge 9 soll sogar über zwei Stunden lang sein. Man darf also einiges von „Stranger Things“ erwarten.

Obi-Wan Kenobi

Die Geschichte beginnt 10 Jahre nach den dramatischen Ereignissen von „Star Wars: Die Rache der Sith“, wo Obi-Wan Kenobi seine größte Niederlage erlitt: den Untergang und die Korrumpierung seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte. In der Serie spielt Ewan McGregor erneut die Rolle des kultigen Jedi-Meisters und Hayden Christensen kehrt ebenso in der Rolle des Darth Vader zurück. Zur Besetzung gehören außerdem Moses Ingram, Joel Edgerton, Bonnie Piesse, Kumail Nanjiani, Indira Varma, Rupert Friend, O’Shea Jackson Jr., Sung Kang, Simone Kessell und Benny Safdie.

„Obi-Wan Kenobi“ wird von Deborah Chow inszeniert und von Kathleen Kennedy, Michelle Rejwan, Deborah Chow, Ewan McGregor und Joby Harold produziert. Heute werden direkt zwei Folgen veröffentlicht und ab dem 1. Juni geht es wöchentlich mit einer neuen Folge weiter. Insgesamt wird „Obi-Wan Kenobi“ sechs Folgen besitzen. Das Finale der Mini-Serie findet also am 22. Juni statt.

von Lukas Weinandy