Netflix & SF Studios planen erste schwedische Produktion

Netflix Logo
© Netflix

Streaming-Anbieter Netflix und SF Studios planen weiter die erste schwedische Produktion. Der Name des Action-Thrillers lautet – zumindest im Original – „Red Dot“. Auch die Besetzung wurde nun genannt.

Der Film wird in den schwedischen Bergen spielen und folgt einem jungen Paar. David und Nadja haben mit ihrer Ehe zu kämpfen. Als Nadja schwanger wird, versuchen sie, ihre Beziehung wiederzubeleben und beschließen, für eine Skiwanderung in die herrlichen Weiten Nordschwedens zu reisen. Aber nach einem Streit mit zwei lokalen Jägern wird ihre romantische Reise langsam zu einem Albtraum. Schließlich müssen sie sogar in die kalte, unversöhnliche Wildnis  fliehen. Völlig isoliert in den Bergen werden sie jetzt verfolgt…

Dass Schweden gleichzeitig schön und grausam sein kann, haben wir zu letzt in Midsommar gesehen. In dem hiesigen Action-Thriller werden Nanna Blondell, Anastasios Soulis sowie Tomas Bergström, Kalled Mustonen, Johannes Bah Kuhnke, Thomas Hanzon und Anna Azcárate zu sehen sein. Regisseur ist Alain Darborg und Drehbuchautor Per Dickson.

Die Produzenten heißen Anna Odenhall und Niklas Larsson von SF Studios. Kameramann ist Benjam Orre. Wann der Film auf der Streaming-Plattform startet, steht noch nicht fest.

Ihr liebt schwedische Filmen? Hier findet ihr unsere Film-Bestenliste aus Schweden.

von Nicolas Wenger