Netflix-Serie „Kingdom“ bekommt Videospiel-Adaption

Kingdom: The Blood - Key Art
Kingdom: The Blood - Key Art © Action Square

Netflix hat das nächste Spiel angekündigt an dem gearbeitet wird, ein „K-Zombie-Actionspiel“ namens „Kingdom: The Blood“, basierend auf der koreanischen TV-Vorlage.

Das Spiel wird auf dem Universum der beliebten koreanischen Fernsehserie „Kingdom“ basieren, die auf der Plattform zum Streamen verfügbar ist. „Kingdom“ ist ein interessantes Mashup. Zunächst einmal ist es ein Historienspiel, denn es spielt in der Joseon-Dynastie (1603) in Korea. Es ist aber auch sowohl politischer Thriller als auch eine Zombie-Show – eine mutige Mischung, die sich aber für „Kingdom“ sehr gut eignet.

Der südkoreanische Entwickler Action Square ist federführend bei der Entwicklung von „Kingdom: The Blood“. Action Square hat bereits zuvor Titel wie den Koop-Top-Down-Shooter „Anvil“ veröffentlicht.

Der von Action Square veröffentlichte Trailer scheint darauf hinzudeuten, dass sich das Spiel mehr auf die Zombies als auf die Politik von Kingdom konzentriert. Er zeigt einen Krieger, der gegen eine Stadt voller wiederbelebter Leichen kämpft und ein paar verschiedene Aufnahmen von Schauplätzen des Spiels. Laut der YouTube-Beschreibung wurde der Trailer vollständig „mit Ingame-Assets“ erstellt.

Bei der Entwicklung des Spiels wird die koreanische Kultur gebührend berücksichtigt. Netflix erklärt, dass „die koreanische Kultur sowohl im Gameplay als auch in der Ästhetik mit größter Sorgfalt behandelt wird“. Das Studio verwendet Motion-Capture-Aufnahmen eines professionellen koreanischen Schwerttänzers, um den Schwertkampf im koreanischen Stil mit seinen Animationen akkurat einzufangen.

Man wird in der Lage sein, seinen eigenen Charakter zu erstellen und anzupassen, wobei verschiedene Optionen traditioneller koreanischer Kleidung zur Verfügung stehen werden. Netflix hat außerdem angekündigt, dass man auch in die von Zombies verseuchte Stadt Hanyang im 17. Jahrhundert reisen kann.

„Kingdom: The Blood“ wird einen Story-Modus haben, der der Handlung der Netflix-Serie folgt. Außerdem wird es einen Eroberungsmodus geben, der als „eine Abfolge von verschiedenen fünfminütigen Kämpfen, zusätzlich zu epischen Multi-Boss-Kämpfen und intensiven Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen“ beschrieben wird.

Wann genau das Spiel erscheinen soll ist noch unklar, herauskommen wird es für den PC und Smartphones.


Video zur News:


von Esteban Belon