„Mythic Quest: Raven’s Banquet“: Apple spendiert der Serie eine zweite Staffel

Mythic Quest: Raven’s Banquet
Mythic Quest: Raven’s Banquet © Apple Inc.

Apples Streamingdienst Apple TV+ ist der einzige Dienst, der keine Library voller Filme und Serien anderer Studios aufweisen kann. Sie produzieren nur ihre eigenen Produkte, was natürlich seine Vor- und Nachteile hat. Ein Vorteil ist, dass die Serien und Filme ihnen gehören und sie kein Geld für Lizenzen ausgeben müssen. Auf der anderen Seite müssen sie enorm viele Shows produzieren, um Abonnenten anzulocken. Über 20 Serien sind derzeit in Entwicklung, und monatlich kommt immer Nachschub. Die Comedyserie „Mythic Quest: Raven’s Banquet“, die im Februar veröffentlicht wurde, bekam tolle Kritiken und wurde prompt für eine zweite Staffel verlängert.

Mythic Quest: Raven’s Banquet handelt von einem Spielstudio, das am Rollenspiel Mythic Quest beziehungs­weise dem Erweiterungspaket Raven’s Banquet arbeitet. Im Mittelpunkt steht dabei Creative Director Ian Grimm, dessen eigenwilliger Charakter für einige Spannungen innerhalb des Teams sorgt. Neben Rob McElhenney („It’s Always Sunny in Philadelphia“), der Ian Grimm spielt, sind auch F. Murray Abraham („Homeland“), Danny Pudi („Community“), Imani Hakim („Everybody Hates Chris“), Charlotte Nicdao („Thor: Ragnarok“), David Hornsby („Baskets“), Ashly Burch („Life Is Strange“) und Jessie Ennis („How To Party With Mom“) in der Show zu sehen sein.

Die Serie stammt von den „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Produzenten und Darstellern Charlie Day und Rob McElhenney, der eine Doppelrolle übernimmt und auch als Hauptdarsteller fungiert. Die zweite Staffel wird voraussichtlich nächstes Jahr starten.

von Denizcan Sürücü