„Monsterland“: Mike Colter ist in der Horror-Anthologieserie mit dabei

Mike Colter als Luke Cage
Mike Colter als Luke Cage © David Lee/Netflix

Schauspieler Mike Colter („Evil“) konnte mit seiner Darbietung als Titelheld in „Luke Cage“ viele Fans gewinnen. Nachdem die Serie abgesetzt worden ist, bekommt Colter aber munter weiter Angebote, und das zurecht. Als nächstes wird er in der Hulu-Anthologieserie „Monsterland“ zu sehen sein. Acht Episoden wird es in der ersten Staffel geben.

Die Show basiert auf den Kurzgeschichten „North American Lake Monsters“ von Nathan Ballingrud und fokussiert sich auf Menschen, die verzweifelt versuchen, ihr Leben wieder in die richtige Richtung zu lenken und dabei zu zu Verzweiflungstaten gezwungen werden, was zeigt, dass die Grenze zwischen Mensch und Monster nur hauchdünn ist. Colter wird in einer Folge namens „Newark, New Jersey“ einen Mann namens Brian spielen. Der todunglückliche Ehemann gibt sich die Schuld für das Verschwinden seiner Tochter. Die weitere Besetzung besteht aus Kaitlin Dever („Booksmart“) und Jonathan Tucker („3 Engel für Charlie“).

Mary Laws („Succession“) hatte die Idee zur Serie, die Autorin und Produzentin wird von Babak Anvari („Under the Shadow“) unterstützt. Annapurna Television von Megan Ellison („Vice“) steht hinter der Serie. Ein Startdatum steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü