Model Builder: Neues kostenloses Variety Model Pack verfügbar

Model Builder - Variety Model Pack
Model Builder - Variety Model Pack © Moonlit S.A.

Ran an die Farben und Pinsel mit dem brandneuen Content Pack mit Modellvorschlägen aus der Community für Model Builder.

Es ist wieder an der Zeit, die Pinsel und kreativen Werkzeuge in die Hand zu nehmen, denn Green Man Gaming Publishing und Entwickler Moonlit S.A. haben ein brandneues Variety Model Pack für den beliebten virtuellen Hobbysimulator Model Builder veröffentlicht. Dieses neue Paket basiert auf Vorschlägen aus der Model Builder-Community, und es ist für Besitzer des Grundspiels völlig kostenlos.

Model Builder ist die nächste Generation virtueller Hobbyspiele, die Enthusiasten und Anfängern gleichermaßen die Freude am maßstabsgetreuen Modellbau näher bringen soll. Mit Model Builder kann man er eigenen Kreativität freien Lauf lassen, indem man Modelle wie Flugzeuge, Panzer, Figuren, Mechs und vieles mehr ausschneidet, zusammenbaut und bemalt. Die Kreationen können dann mit Gewinn verkauft werden, um den Werkzeugkasten zu erweitern, oder man kann sie ausstellen, um atemberaubende und epische Szenen zu schaffen, die die ganze Welt sehen kann.

Der neue kostenlose Download des Variety Packs enthält vier neue Modelle, die von Grund auf mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gebaut wurden.

Inhalt des Variety Model Pack

PT-109

Das amerikanische Patrouillenboot PT-109 wurde im Jahr 1942 in Dienst gestellt. Sein Hauptzweck war der Kampf gegen die japanische Flotte im Pazifik. Die Boote der PT-Serie trugen auch dazu bei, feindliche Einheiten während der Schlacht um Guadalcanal wirksam aufzuhalten. Ein Boot war mit einer Besatzung von 12 bis 17 Mann bemannt und verfügte über ein umfangreiches Offensivarsenal, darunter 21-Zoll-Torpedos, Tiefseebomben und doppelt gekoppelte CKMs. Das PT-109 war außerdem mit einem 4500 PS starken Benzinmotor ausgestattet. Damit konnte sie bei voller Ausrüstung eine Geschwindigkeit von 41 Knoten erreichen.

Hurricane

Ein britisches Kampfflugzeug, das im Zweiten Weltkrieg eine wichtige Rolle an der Front spielte. Sie wurde von der britischen RAF von 1937 bis 1944 eingesetzt. Diese Maschinen waren mit einem verbesserten Motor ausgestattet, der sie auf 529 km/h beschleunigen konnte. Während der Schlacht um Großbritannien wurden die Hurricanes erfolgreich gegen deutsche Bomber eingesetzt. Später wurde ihre Konstruktion weiter verbessert, so dass die Hurricane-Jäger mit den deutschen Messerschmitts konkurrieren konnten.

Astrocat

Man sagt, dass die Wissenschaftler so sehr mit der Frage beschäftigt waren, „ob sie könnten“, dass sie nie überlegten, „ob sie sollten“. Und hier sind wir also. In einer Welt, die von Außerirdischen namens ONI überrannt wird, ist unsere einzige Hoffnung… die Astrocat Girls – die neueste Generation halbintelligenter Androidenpilotinnen! Es ist keine leichte Aufgabe, einen Gunbot zu steuern, aber die tapferen Astrocat Girls sind für jede gefährliche Mission bereit, wenn es bedeutet, dass die Welt gerettet werden kann.

M26 Pershing

Ein amerikanischer schwerer Panzer, der im Zweiten Weltkrieg und im Koreakrieg eingesetzt wurde. Bewaffnet mit einer 90-mm-Kanone war er als Gegenstück zu den deutschen Tigern und Panthern gedacht. Er verfügte über einen Ford-Motor mit 507 PS. Bei einem relativ geringen Gewicht von 41 Tonnen ermöglichte dieser Motor eine Geschwindigkeit von 40 km/h. Die 5-köpfige Besatzung war durch eine 115-mm-Panzerung geschützt, und die Reichweite des Panzers betrug 160 km.

Dies ist das dritte kostenlose Inhaltspaket des Moonlit S.A.-Entwicklerteams, nachdem der erste Download mit dem Titel „Updates und Verbesserung der Lebensqualität“ auf den im März veröffentlichten und sehr gut aufgenommenen Frostpunk-DLC folgte. Diese kostenlosen Inhaltspakete unterstreichen das fortwährende Engagement für die Community von Model Builder und den zukünftigen Erfolg und das Wachstum des Spiels.

von Torge Christiansen