Mischung aus GTA und Truman Show: Erster Trailer zu „Free Guy“ mit Ryan Reynolds ist da

© 2019 Twentieth Century Fox

Nachdem „Green Lantern“ gnadenlos floppte, dümpelte die Karriere von Ryan Reynolds („Safe House“) nur vor sich hin. Viele seiner teuren Filme damals spielten nur sehr wenig Geld ein, man erinnere sich nur an den grottenschlechten Film „R.I.P.D.“ mit Jeff Bridges („Crazy Heart“), der überhaupt nicht gut ankam. Doch dann ging sein Traum in Erfüllung und er durfte noch einmal „Deadpool“ spielen, und zwar in seinem eigenen Film. Der Film war ein voller Erfolg und seitdem gehört er zu den bestbezahlten Hollywoodstars. Nun wurde der erste Trailer zu seinem nächsten Film „Free Guy“ veröffentlicht, und der hat es in sich.

Der Film fokussiert sich auf ein fiktives Open-World-Game und Reynolds spielt einen friedliebenden, einfachen Bankangestellten namens Guy. Der ist es mittlerweile gewohnt, täglich Opfer von Raubüberfällen zu werden. Doch eines Tages muss Guy mit Erstaunen feststellen, dass er nur einer von vielen unbedeutenden NPCs in einem Videospiel namens Free City ist. Weil das Spiel schon bald abgeschaltet werden soll, versucht er aus dem Spiel heraus Kontakt mit dem Entwickler aufzunehmen, um das Game zu retten. Die weitere Besetzung besteht aus Taika Waititi („Jojo Rabbit“), Jodie Comer („Killing Eve“) und Lil Rel Howery („Get Out“).

Die Regie übernahm Shawn Levy („Real Steel“), der von der Idee so begeistert war, dass er prompt das Projekt „Uncharted“ verließ. Das Drehbuch stammt von Matt Lieberman („Scooby!“) und Zak Penn („Ready Player One“). „Free Guy“ wird am 02. Juli 2020 in den Kinos anlaufen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü