Misbehaviour: Erster Trailer zum neuen Film von Keira Knightley ist da

Keira Knightley in Misbehaviour
Keira Knightley in Misbehaviour © Pathe UK

Viele kennen Keira Knightley aus den „Fluch der Karibik“-Filmen oder auch „Tatsächlich… Liebe“, aber sie ist und bleibt die die Königin der Period Filme. Period Filme sind Kostüm- und Historienfilme, und davon hat Knightley schon Dutzende gedreht. Von „Stolz und Vorurteils“ bis hin zu „Abbitte“, sie hat schon oft bewiesen, dass ihr in dem Genre keiner das Wasser reichen kann. Doch auch in jedem anderen Genre liefert sie eine tolle Leistung nach dem anderen ab, zudem haben ihre Filme immer einen gewissen Unterhaltungswert. Ihr neuester Film „Misbehaviour“ sieht auch interessant aus, nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

„Misbehaviour“ erzählt die Geschichte von den Wahlen zur Miss World im Jahr 1970, die in London von Bob Hope moderiert wurden und damals mit mehr als 100 Millionen Zuschauern auf dem Höhepunkt ihrer Popularität angelangt waren. Umso mehr Aufmerksamkeit erregte es, als überraschend das neu formierte Women’s Liberation Movement die Bühne eroberte und die Live-Übertragung unterbrach. Aber auch das Endresultat des Schönheitswettbewerbs kam unerwartet: Es gewann nämlich nicht die Favoritin aus Schweden, sondern mit Miss Grenada die erste schwarze Miss World. Die Besetzung besteht aus Gugu Mbatha-Raw („The Morning Show“), Keira Knightley („Official Secrets“), Jessie Buckley („Wild Rose“), Lesley Manville („The Phantom Thread“), Greg Kinnear („Little Miss Sunshine“), Rhys Ifans („Notting Hill“) und Suki Waterhouse („The Bad Batch“).

Die Regie führt Philippa Lowthorpe („The Crown“), das Skript stammt von Gaby Chiappe („Their Finest“) und Rebecca Frayn („The Lady“). Wann der Film in den deutschen Kinos anlaufen wird steht noch nicht fest.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü