„Minamata“: Trailer zum neuen Film mit Johnny Depp ist da

Minamata - Artwork
Minamata - Artwork © Metalwork Pictures

Johnny Depp gehörte vor mehr als 15 Jahren noch zu den erfolgreichsten Schauspielern in Hollywood. Die „Fluch der Karibik“ – Filmreihe spielte weltweit mehrere Milliarden Dollar ein, in Filmen wie „Donnie Brasco“ und „Public Enemies“ zeigte er zudem, dass er ein begnadeter Schauspieler ist. Doch nach einigen Flops wie zum Beispiel „Mortdecai“, „Transcendence“ und „Lone Ranger“ ist seine Karriere an einem Punkt angelangt, wo er nicht mehr wählerisch sein kann. Die Gerichtsverhandlungen mit seiner Exfrau Amber Heard haben seiner Karriere ebenfalls geschadet. Man kann nur hoffen, dass er bald sein Leben wieder auf die richtige Bahn bringt, denn dass er ein toller Schauspieler ist hat er schon mehrmals gezeigt, wie auch in „Minamata“, der nun einen Trailer bekommen hat.

Der Film basiert auf das gleichnamige, autobiografische Buch des US-amerikanischen Fotografen W. Eugene Smith und seiner Ehefrau Aileen Mioko Smith und handelt vom Leben des Fotojournalisten W. Eugene Smith, der einst ein gefeierter Fotograf war. Doch als eine Kommission des „Life“-Magazins ihn darum bittet, die japanische Küstenstadt Minamata zu besuchen, um dort die Verbrechen zu dokumentieren. Neben Depp sind noch Bill Nighy („Love, Actually“), Hiroyuki Sanada („The Last Ship“), Tadanobu Asano („Followers“), Katherine Jenkins („Dr. Who“), Minami („Die Blüte des Einklangs“), Jun Kunimura („Midway“) und Lily Robinson („Black Antenna“).

Andrew Levitas („Lullaby“) ist für die Inszenierung zuständig gewesen und schrieb auch das Drehbuch. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü