Midnight Ghost Hunt ab heute im Early Access

Midnight Ghost Hunt - Friedhof
Midnight Ghost Hunt - Friedhof © Vaulted Sky Games

Vaulted Sky Games und Coffee Stain, Herausgeber von Valheim, Deep Rock Galactic und Satisfactory freuen sich, die gruseligen Geschehnisse von Midnight Ghost Hunt heute für $19,99 auf Steam Early Access begrüßen zu dürfen.

Übernimm die Kontrolle als Jäger oder Geist in diesem chaotischen Multiplayer-Wahnsinn, der die klassische Requisitenjagd auf eine neue, spannende Art und Weise darstellt. Die Geister kämpfen gegen die Geisterjäger in einem spannenden Kampf zwischen den Lebenden und den Toten. Die Geister müssen sich Objekte aneignen, um den selbstgebastelten Geräten der Jäger zu entgehen, die sie aufspüren und beseitigen sollen. Benutze das Spektrophon, das Radar und den Pfadfinder, um Geister zu entdecken, und kombiniere sie mit einer Reihe von Vorschlaghämmern, Harpunen und salzspeienden Schrotflinten, um Geister in ein anderes Reich zu verbannen.

Aber auch die Geister haben den einen oder anderen gespenstigen Trick im Ärmel. Während sie versuchen, ihr Ektoplasma so gering wie möglich zu halten, um dem stählernen Blick der Jäger zu entgehen, können die Geister eine Vielzahl übernatürlicher Kräfte für sich beanspruchen, wie z. B. unsichtbar werden, scheinbar harmlose Möbelstücke korrumpieren und ein tödliches Miasma heraufbeschwören. Du kannst sogar zum ultimativen Scherzbold werden und dich als Doppelgänger eines Jägers ausgeben!

Bleibt auch nur ein Geist vor Mitternacht unversehrt, beginnt die Geisterstunde, und alle Geister kehren als rachsüchtige Geister zurück, die nun die Oberhand haben. Die Jäger sind jetzt die Gejagten und müssen ihren Verstand und ihre Werkzeuge auf raffinierte Weise einsetzen, bis die Rettung eintrifft.

Midnight Ghost Hunt wurde der Welt zum ersten Mal auf der E3 PC Gaming Show im Juni 2019 vorgestellt, wo sein erster vollständige Trailer gezeigt und seine Partnerschaft mit Coffee Stain angekündigt wurde, nachdem einige Work-in-Progress-Clips im November 2018 und März 2019 Millionen von Aufrufen auf Reddit auslösten.

Im Februar 2021 nahm Coffee Stain zwei Studios mit an Bord, um Vaulted Sky dabei zu unterstützen, die schnell wachsenden Erwartungen an das Projekt zu erfüllen. She Was Such A Good Horse besteht aus Branchenveteranen mit jahrelanger Erfahrung, während Ernst & Borg Studio ihr reales architektonisches Know-how in die Gestaltung der verschiedenen virtuellen Umgebungen von Midnight Ghost Hunt eingebracht haben.

Nach erfolgreichen geschlossenen Betaphasen an Halloween, im Januar und jetzt kurz vor dem Start, um den Spielern Appetit zu machen, ist Midnight Ghost Hunt nun endlich für alle im Steam Early Access verfügbar. Der Launch-Trailer wurde letzte Woche auf der vollgepackten Future Games Show vorgestellt.

„Wir können nicht glauben, dass der Tag endlich gekommen ist“, sagt Sam Malone, Schöpfer und leitender Entwickler bei Vaulted Sky Games. „Als wir Midnight Ghost Hunt während der geschlossenen Betas mit Testern gespielt haben, haben sie immer wieder bemerkt, wie sehr sich das Spiel jedes Mal selbst verbessert. Obwohl wir mit dem, was wir haben, sehr zufrieden sind, gibt uns der Start in den Early Access die Möglichkeit, weiterhin auf das Feedback aller zu hören, während das Spiel einem großen neuen Publikum zugänglich gemacht wird. Ich freue mich, euch auf der Jagd zu sehen!“

Sebastian Badylak, Executive Producer bei Coffee Stain Publishing, sagte: „Es war ein absolutes Vergnügen, mit Sam und dem erweiterten Team zusammenzuarbeiten, und ihre Leidenschaft und ihr Elan haben uns immer wieder begeistert. Es hat uns über die Jahre viel Spaß gemacht, an all den Tests, Alphas und Betas teilzunehmen, und wir sind sehr stolz darauf, euch ein Spiel präsentieren zu können, das so liebevoll gestaltet ist und euer Herz jedes Mal höher schlagen lässt, wenn ihr eine gut getimte Kombination hinbekommt oder eine waghalsige Flucht versucht. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler ihre schlauen Spielaktionen auf ein neues Level bringen und uns auf unserem Weg durch den Early Access durch die Entwicklung begleiten.“

Midnight Ghost Hunt ist ab sofort erhältlich im Steam Early Access für €19,99.


Video zur News:


von Torge Christiansen