Microsoft Flight Simulator erhält bald Top Gun: Maverick Inhalte

Tim Crusie in Top Gun: Maverick
Tim Crusie in Top Gun: Maverick © Paramount Pictures

Nach Verzögerungen bei Top Gun: Maverick wird ein spezielles DLC-Flugzeug aus dem Film für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.

Ein spezielles DLC für den Microsoft Flight Simulator mit Jets aus dem ersten Film wurde vor fast einem Jahr angekündigt und sollte zusammen mit Top Gun: Maverick veröffentlicht werden. Aber da der Film von Paramount immer wieder verschoben wurde, um ihn zum richtigen Zeitpunkt in die Kinos zu bringen, hatten die Entwickler bei Asobo nur coole neue Flugzeuge im Hangar stehen. Top Gun: Maverick befindet sich nun im Landeanflug und Asobo hat das Veröffentlichungsdatum des Top Gun: Maverick DLC im Microsoft Flight Simulator vorverlegt.

Der Xbox-Twitter-Account hat einen Tweet veröffentlicht, um auf die Veröffentlichung des vom Film inspirierten DLC aufmerksam zu machen. Der DLC wird am 25. Mai 2022 auf der Xbox-Plattform erscheinen, zwei Tage bevor der Film am 27. Mai in die Kinos kommt. Der kostenlose Microsoft Flight Simulator – Top Gun: Maverick DLC wird den F/A-18 Super Hornet Kampfjet, der im Originalfilm von 1986 eine wichtige Rolle spielte und von Tom Cruise geflogen wurde, in den Flugsimulator bringen, mit einem beeindruckenden Innen- und Außendesign. Der DLC wird auch die Flugzeugträger nachbilden, von denen aus die F/A-18 im Film geflogen sind.

Es gibt Gerüchte über zusätzliche Inhalte, die mit dem DLC kommen, aber Microsoft, Asobo und Paramount haben bisher nichts anderes als die Super Hornet bestätigt. Als der DLC zum ersten Mal im Rahmen des Xbox Summer Showcase 2021 angekündigt wurde, sollte er einer der ersten Kampfjets sein, die in den Simulator kommen. Allerdings haben andere Drittanbieter inzwischen andere Kampfflugzeuge wie die F-16, Trainingsjets und sogar Flugzeugträger veröffentlicht.

Top Gun: Maverick befindet sich schon seit Jahren in einer Warteschleife, da Paramount Pictures die Veröffentlichung des Films verzögert hat, um ein besseres Zeitfenster für den Kinostart zu bekommen, wenn die Zuschauer nach der Pandemie wieder in die Kinos gehen können. Paramount hat den Kinostart mehrfach verschoben, da immer wieder neue, stärkere Varianten von COVID-19 die Infektionsraten in die Höhe schnellen ließen und die Kinobesucher davon abhielten, einen Platz im Kino zu reservieren.

Microsoft Flight Simulator ist nicht das einzige Spiel mit einem Top Gun-Bezug, denn auch Ace Combat 7: Skies Unknown wird einen DLC mit Flugzeugen erhalten. Während der Microsoft Flight Simulator eher ein Hardcore-Spiel ist, ist Ace Combat 7 genau das Gegenteil und ermöglicht es, als Goose neben Maverick zu fliegen und so seine Überlegenheit in der Luft zu demonstrieren.

von Torge Christiansen