Mickey 7: Diese Darsteller sind im neuen Film von Bong Joon-ho dabei

Ein Symbol für Glück: Ki-taek (Song Kang Ho) betrachtet den wertvollen Stein, der seinen Sohn lange begleiten wird.
Ein Symbol für Glück: Ki-taek (Song Kang Ho) betrachtet den wertvollen Stein, der seinen Sohn lange begleiten wird. © Koch Films

Der neue Film von „Parasite“-Regisseur Boon Joon-ho wird ab August 2022 gedreht und nun wurde bekannt gegeben, wer neben Robert Pattinson („The Batman“) noch mitspielen wird.

Wir haben erst kürzlich von „Mickey 7“, dem neuen Film von Oscar-Preisträger Bong Joon-ho, berichtet. Mit dem baldigen Drehstart wurde auch bekannt gegeben, welche Darsteller mitspielen werden. Dass Robert Pattinson („Der Leuchtturm“) vor die Kamera treten wird, war bereits bekannt und die Gerüchte um Tilda Swinton  („Only Lovers Left Alive“)  nehmen ebenso zu. Jetzt wurde aber zunächst einmal bekannt gegeben, dass Naomi Ackie, Toni Collette und Mark Ruffalo in „Mickey 7“ dabei sind.

Ackie könnte man aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ oder der zweiten Staffel „The End of the F***ing World“ kennen. Collette und Ruffalo hingegen sind bereits weltbekannte Schauspieler. Vor allem Collette hat in den letzten Jahren in unzähligen meisterhaften Produktionen mitgespielt, darunter unter anderem „Hereditary“ oder „Knives Out“. Mark Ruffalo werden die meisten als unglaublicher Hulk im Marvel Cinematic Universe kennen. Davor hat er aber schon in Werken wie „Shutter Island“ mitgespielt. Man darf gespannt sein, welche Rollen die Darsteller übernehmen werden.

Wovon handelt „Mickey 7“?

Mickey 7“ ist ursprünglich ein Roman von Edward Ashton, der jetzt von Bong Joon-ho adaptiert wurde. Der Roman handelt von einem Klon namens Mickey, welcher dabei hilft, einen Eisplaneten zu kolonisieren. Er muss alle risikoreichen Aufgaben übernehmen, da direkt ein neuer Klon hergestellt werden kann, falls er stirbt. Ein Mickey hat jedoch genug von diesem Lebenszyklus und beschließt, dass er nicht mehr sterben will. 

von Lukas Weinandy