Matrix 4: Jada Pinkett Smith kehrt ebenfalls zurück

Matrix Logo
Matrix Logo © Warner Home Video

Erst vor einem Monat wurde mit „Matrix 4“ offiziell eine Fortsetzung der beliebten Science-Fiction-Reihe bestätigt. Inzwischen läuft die Suche nach einer Besetzung und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein neuer Schauspieler angekündigt wird. Jedoch gleich zu Beginn verkündet, dass Keanu Reeves („John Wick“) als Neo und Carrie-Anne Moss („Disturbia“) als Trinity wieder zurückkehren werden. Nun wurde eine weitere Rückkehrerin bekannt gegeben: Jada Pinkett Smith („Gotham“) wird wieder Niobe spielen, die man aus „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ kennt. Niobe ist eine Widerstandskämpferin und Kapitän der Logos aus Zion.

Neben diesen bekannten Gesichtern werden aber auch einige neue Namen im Sequel mit dabei sein. Zu den Neuzugängen gehören Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) und Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“). Welche Rolle für Harris vorgesehen ist, wurde nicht bekannt gegeben, es soll sich aber um eine wichtige Rolle handeln. Dafür wird Abdul-Mateen II schon jetzt gerüchteweise als jüngere Ausgabe des einst von Laurence Fishburne („Black-ish“) dargestellten Morpheus gehandelt. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Lana Wachowski („Jupiter Ascending“) wird sowohl die Regie führen als auch das Drehbuch schreiben. Anfang 2021 wird gedreht, „Matrix 4“ wird dann 2021 in den Kinos anlaufen.

von Denizcan Sürücü