Mary Shelley’s Frankenstein als Steelbook vorbestellbar

In Kenneth Brannaghs Adaption von "Mary Shelley’s Frankenstein" war Robert de Niro als Monster zu sehen
In Kenneth Brannaghs Adaption von "Mary Shelley’s Frankenstein" war Robert de Niro als Monster zu sehen © Sony Pictures

Im kommenden Januar erscheint exklusiv beim Online-Händler Zavvi eine neue Steelbook-Edition des Horrorklassikers aus den Neunzigern. Seit gestern kann die Blu-ray vorbestellt werden.

"Mary Shelley’s Frankenstein" im limitierten Steelbook
Streng limitiertes Steelbook © Sony

Im Jahr 1994 brachte Schauspieler Kenneth Brannagh, der als Regisseur auch u.a. für das Marvel-Abenteuer „Thor“, Disneys Realmärchen „Cinderella“ und diverse Shakespeare-Verfilmungen verantwortlich zeichnet, seine Verfilmung von Mary Shelleys klassischem Horrorroman ins Kino. Darin spielt er selbst den tragischen Helden Victor Frankenstein, der bei seinen Versuchen, künstliches Leben zu erschaffen, ein Monster zum Leben erweckt, gespielt von Oscar-Preisträger Robert de Niro. Helena Bonham Carter ist außerdem als Frankensteins Verlobte Elizabeth zu sehen.

Die sehr originalgetreue Adaption des Buches hat bis heute einen gewissen Kultstatus inne. Am 9. Januar 2017 bringt Sony Pictures nun eine auf 1.000 Stück limiterite Steelbook-Fassung heraus, die exklusiv beim Online-Händler Zavvi erscheint und dort seit gestern vorbestellt werden kann. Die spätere Auslieferung erfolgt mit kostenlosem Versand nach Deutschland.

von Matthias Pasler

Mehr dazu: