Marvel’s Midnight Suns erneut verzögert

Marvel's Midnight Suns - Key Art © 2K Games, Firaxis Games

In einem sogenannten „Earnings Results Call“ wurde berichtet, dass Marvel’s Midnight Suns eine weitere Verzögerung mit einem nicht näher spezifizierten Release-Datum erhalten hat.

Marvel’s Midnight Suns hat sich in der letzten Zeit mit seinem gesamten Marketing auf Charakter-Spotlights, Gameplay-Showcases und Vertiefungen in die Geschichte konzentriert. Nachdem nun eine Menge Inhalte gezeigt wurden, die wahrscheinlich zum gesamten Gameplay von Marvel’s Midnight Suns beitragen werden, haben die Fans nun einen guten Blick darauf werfen können, wie die einzelnen Kartenkampf-Missionen neben der sozialen Simulation aussehen werden.

Marvel’s Midnight Suns schien auf einem guten Weg zu sein, immerhin trennten nur noch ein paar Monate die Fans von der geplanten Veröffentlichung im Oktober. Marvel’s Midnight Suns wurde zuvor auf die zweite Hälfte des Jahres 2022 verschoben und das angekündigte Veröffentlichungsdatum am 7. Oktober war eine angenehme Überraschung für die Fans, auf die sie sich freuen konnten. Doch egal, ob dieser Veröffentlichungstermin für Firaxis und 2K ehrgeizig oder angemessen war, es sieht leider so aus, als ob die Fans noch länger auf das Spiel warten werden.

Wie IGN berichtet, wurde Marvel’s Midnight Suns vor kurzem mit einer weiteren Verzögerung getroffen. Diese Nachricht stammt offenbar aus den heutigen Take-Two-Ergebnissen, wo die Verzögerung angekündigt wurde, um die Qualität des Spiels zu gewährleisten. Es wurde kein neues Veröffentlichungsdatum genannt, abgesehen von einem großen Zeitfenster von „später in diesem Geschäftsjahr“, was laut IGN „irgendwann vor März 2023“ sein soll. Das könnte bedeuten, dass Marvel’s Midnight Suns eher früher als später erscheinen wird, aber es bleibt eine Lücke, die Fans in der Zwischenzeit ertragen müssen.

Die Qualitätskontrolle von Firaxis und 2K für Marvel’s Midnight Suns könnte alles umfassen, von der strukturellen Mechanik bis hin zum ästhetischen Feinschliff und es scheinen keine weiteren Informationen oder Klarstellungen gegeben worden zu sein. Wenn die Qualitätskontrolle mehr Zeit benötigt ist es möglich, dass Marvel’s Midnight Suns nicht vor Anfang 2023 erscheint.

Es mag die Fans enttäuschen, dass sich die Veröffentlichung erneut verzögert, aber die Verzögerung von Marvel’s Midnight Suns kann auch positiv gesehen werden, da das Spiel nun hoffentlich die nötige Zeit hat, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Marvel’s Midnight Suns soll ein großes Spiel mit vielen Inhalten werden und vielleicht muss Firaxis noch daran arbeiten, einige Ecken und Kanten zu glätten, bevor man mit dem Ergebnis bei der Veröffentlichung ganz zufrieden sein kann.

Bis das neue Veröffentlichungsdatum offiziell bekannt gegeben und bestätigt wird, können Fans weiterhin Marvel’s Midnight Suns Gameplay-Showcases von YouTuber Christopher Odd sowie andere Leckerbissen von Marvel’s Midnight Suns-Inhalten, die in letzter Zeit gelegentlich veröffentlicht wurden, anschauen.


Video zur News:


von Esteban Belon