„Marvels Avengers“: Spiel bekommt gratis PS5-Upgrade

Marvel's Avengers (Playstation 4)
Marvel's Avengers (Playstation 4) © Square Enix

Gamer freuen sich schon auf das Ende des Jahres, denn dann erscheint die PS5, die neue Spielekonsole von Sony. Beim Event vor einigen Wochen wurden schon einige Spiele vorgestellt, zudem durften Fans auch einen Blick auf die Konsole und Hardware werfen. Nach und nach kommen auch News über PS4-Spiele raus, die dank kostenloser Upgrades auch auf der Next-Gen-Konsole spielbar sein werden. Dazu gehört nicht nur „Cyberpunk 2077“, sondern auch „Marvels Avengers“.

Technology Chief Gary Snethen hat angekündigt, dass jeder Spieler, der eine PS4-Version von „Marvels Avengers“ enthält, die PS5-Version des Spiels mit all den Verbesserungen kostenlos bekommt. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob es sich um eine digitale oder physische Kopie des Spiels handelt. Zu den Upgrades zählen beispielsweise Leistungs- und Grafikupdates, da die PS5 deutlich mehr Power besitzt als die PS4. Voraussetzung ist natürlich, man besitzt die neue Konsole schon.

„Marvels Avengers“ erscheint am 4. September 2020 auf der PS4 und wird auch für die PS5 zur Verfügung stehen, sobald die Konsole auf den Markt kommt.

von Denizcan Sürücü