Marvel meets Star Wars: Marvel-Boss Kevin Feige entwickelt einen „Star Wars“-Film

Star Wars und Marvel Logo
Star Wars und Marvel Logo © Disney / Marvel

Kevin Feige ist seit 2007 als Geschäftsführer von Marvel für die Entwicklung von Filmprojekten zuständig und hat sich zu dem erfolgreichsten Produzenten aller Zeiten entwickelt. Fast alles, was er anfasst, wird zu Gold. Feige hat in mehreren Interviews bekannt gegeben, dass er ein riesengroßer Fan von Star Wars ist. Marvel gehört, wie Lucasfilm auch, zu Disney; dem Studio, das die letzten „Star Wars“-Filme rausgebracht hat und seit geraumer Zeit die Rechte an Star Wars besitzt. Im Dezember kommt „The Rise of Skywalker“ raus und wird die Skywalker-Saga endgültig beenden, daher plant Kathleen Kennedy, die für die Star Wars-Filme zuständig ist, schon die nächste Ära von Star Wars- Filmen. Fest steht, dass die „Game of Thrones“-Macher D.B. Weiss und David Benioff eine eigene Star-Wars Trilogie planen, der erste Film soll 2022 in den Kinos erscheinen. Nun hat Disney angekündigt, dass auch Kevin Feige einen Star Wars-Film produzieren soll.

Feige soll sich bereits im Sommer mit Kennedy, Alan Horn und Alan Bergman, beide Co-Geschäftsführer von Disney, getroffen haben, um eine Zusammenarbeit zu diskutieren. Einige Hollywood-Insider sind sich sicher, dass das nur der erste Schritt ist, um irgendwann in der Zukunft Lucasfilm zu führen und Kennedy zu ersetzen. Sie hat ihren Vertrag 2018 für weitere drei Jahre verlängert. Während ihrer Zeit bei Lucasfilm gab es so einige kleinere Konflikte. Im Juni 2017 hat sie die Regisseure Chris Miller und Phil Lord gefeuert, weil sie ihren Impro-Style nicht mochte. Ron Howard durfte den Film über Han Solo komplettieren. Der Film mit dem jungen Han Solo war der allererste Star Wars-Film, der nicht genug Geld einspielte, was zur Folge hatte, dass Disney bei dem Film ein Minus gemacht hat. Im September 2017 wurde Regisseur Colin Trevorrow entlassen, der eigentlich den Abschluss der Trilogie drehen sollte. Kurz danach wurde J.J. Abrams engagiert. Andere wiederum sind der Meinung, dass Feige einfach nur mal einen Star-Wars-Film produzieren möchte, weil er ein Fan der Charaktere ist.

Es wurde nicht veröffentlicht, welche Geschichte Kevin Feige verfilmen möchte. Doch Gerüchten zufolge hat er sich schon einen Hauptdarsteller gesichert, und dieser Schauspieler soll ziemlich berühmt sein. Fans von Star Wars müssen aber nicht lange auf einen weiteren Film warten, denn „Star Wars: The Rise of Skywalker“ wird am 19. Dezember 2019 in den Kinos anlaufen.

von Denizcan Sürücü