Mario Strikers mit weiteren Charakteren nach Release

Mario Strikers: Battle League Football - Key Art
Mario Strikers: Battle League Football - Key Art © Nintendo

Datenleak bestätigt, dass kurz nach Release weitere 10 Charaktere dem Spiel zugefügt werden.

Mario Strikers Battle League wird bereits nächsten Monat für Nintendo Switch erscheinen und es scheint, als würde das Spiel von den Entwicklern bereits langfristig mit diversen Updates geplant worden sein, da zumindest die spielbaren Charaktere sich wohl schon nach relativ kurzer Zeit verdoppeln sollen.

Mario Strikers Battle League ist einer der am meisten erwarteten Titel auf Nintendo Switch in diesem Sommer und visiert sowohl die alteingefleischten Nostalgiker als auch ganz neue potenzielle Mario Striker-Spieler an. Battle League bringt die Fußballspiele zurück ins Pilzkönigreich und soll erst einmal mit 10 spielbaren Charakteren auf den Markt kommen.

Zum Release stehen euch folgende Charaktere zur Verfügung:

– Mario

– Luigi

– Bowser

– Peach

– Donkey Kong

– Wario

– Waluigi

– Rosalina

– Toad

– Yoshi

Zuvor hatte Nintendo zwar bereits enthüllt, dass Battle League nach dem Start kostenlose Updates erhalten würde und hier dann neue Charaktere hinzugefügt werden sollen, der jüngste Leak von Dataminers hat nun aber enthüllt wie viele Charaktere tatsächlich noch geplant sind.

Laut dem Tweet eines Nintendo-Dataminers scheint Mario Strikers Battle League 20 Slots für spielbare Charaktere zu haben und das dürfte bei einer Anzahl von 10 Charakteren bei Start dann durchaus ein klares Statement darstellen.

Es ist nicht bekannt, ob alle neuen Charaktere kostenlos erscheinen werden oder ob einige von ihnen hinter einer Bezahlschranke bleiben werden. Dieser Leak kann jedoch darauf hindeuten, dass Nintendo auch über den Charakteren hinaus einen langfristigen Support-Plan für Battle League hat.

Das Spiel wird verschiedene Spielmodi bieten, die mit der Startbesetzung gespielt werden können. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Nintendo nach dem Start ebenfalls neue Spielmodi hinzufügen wird.

Die kommenden Inhalte mit Nintendos kostenlosen Post-Launch-Updates könnten sich auch in Form von neuen Ausrüstungen und Anpassungsgegenständen zeigen, nicht zuletzt bietet das Spiel ja auch die Funktion, eben mit solchen Gegenständen Einfluss auf Fähigkeiten der Charaktere zu nehmen.

Mario Strikers Battle League wird ab dem 10. Juni 2022 exklusiv für Nintendo Switch erhältlich sein.


Video zur News:


von Esteban Belon