„Malcolm & Marie“: Netflix sichert sich die Rechte am Drama

Malcolm & Marie: John David Washington und Zendaya
Malcolm & Marie: John David Washington und Zendaya © Netflix

Die Corona-Pandemie hat die Filmindustrie schockiert. Filme und Serien, die mitten in den Dreharbeiten steckten, mussten eine Pause einlegen. Einige Akteure wollten aber nicht pausieren. Ganz im Gegenteil, Tom Cruise („Oblivion“) beispielsweise hat trotzdem den neuen Teil von „Mission: Impossible“ weitergedreht. Ein Film wurde sogar während der Pandemie gedreht und komplettiert: „Malcolm & Marie“. Nun hat sich Netflix die Rechte am Projekt gesichert, und zwar für satte 30 Millionen Dollar.

„Malcolm & Marie“ handelt von einem Regisseur, der mit seiner Freundin die Premiere seines neuen Films besucht. Als sie wieder zu Hause ankommen geht er davon aus, dass sein neuer Film gut ankommen wird. Der Abend nimmt aber eine unerwartete Wendung an und die Beziehung zu seiner Freundin wird auf eine harte Probe gestellt. Die Hauptrollen werden von John David Washington („Tenet“) und Zendaya („Dune“) porträtiert. Der Film wurde in Schwarzweiß und auf 35mm-Film gedreht. Während den Dreharbeiten wurden auch strenge Sicherheitsvorkehrungen eingehalten.

Sam Levinson („The Wizard of Lies“) fungierte sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor. Der Film soll im Herbst 2021 auf Netflix erscheinen, der Streamingdienst ist der Meinung, dass „Malcolm & Marie“ ein großer Oscarkandidat sein wird.

von Denizcan Sürücü