Madame Web: Sony plant weiteren Film aus dem Spider-Man-Universum

Madame Web
Madame Web © Marvel

Zwar machen Sony Pictures und Disney gemeinsame Sache mit Spider-Man, doch Sony versucht weiterhin, ihr eigenes Superhelden-Universum zu vergrößern. Mit „Venom“ feierten sie 2018 einen Riesenerfolg, denn der Film spielte weltweit 856 Millionen Dollar ein. 2020 kommt nicht nur ein Sequel mit Tom Hardy („The Revenant“) und Woody Harrelson („Zombieland“) raus, sondern auch ein weiteres Spinoff mit Jared Leto, der in „Morbius“ die Hauptrolle übernimmt. Nun plant Sony ein weiteres Spinoff, das neueste Projekt soll sich auf Madame Web fokussieren.

In der Comicversion von „The Amazing Spider-Man“ taucht sie das erste Mal in Ausgabe 210 auf, die 1980 erschien. Madame Web, oder besser Cassandra Webb, ist eine ältere Dame und nicht nur blind, sondern leidet auch an einer Muskelerkrankung, weswegen sie an eine lebenserhaltende Maschine angeschlossen ist, die um sie herum so aufgebaut ist wie eine Art Spinnennetz. Sie besitzt ebenfalls telepathische Fähigkeiten, weswegen sie auch ein Medium ist. Der Bezug zu Peter Parker besteht darin, dass Madame Web ihm mittels ihrer übernatürlichen Fähigkeiten geholfen hat, ein entführtes Opfer zu finden.

Die Drehbuchautoren Matt Sazama und Burk Sharpless („The Last Witch Hunter“) schreiben derzeit das Skript. Sie sind auch für das Drehbuch von „Morbius“ verantwortlich. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü