Mad Max – Furiosa: Der Dreh beginnt

Eine neue Reise im "Mad Max"-Universum beginnt
Eine neue Reise im "Mad Max"-Universum beginnt © Warner Bros. Pictures

Chris Hemsworth bestätigt, dass die Dreharbeiten zu George Millers „Mad Max: Fury Road“-Prequel „Furiosa“ begonnen haben. Die Saga um „Mad Max“ wird fortgesetzt.

„Mad Max: Fury Road“ war ein riesiger Erfolg und hat das „Mad Max“-Universum wiederbelebt. Sieben Jahre nach dem Release des vierten Teils wurde nun offiziell von Hauptdarsteller Chris Hemsworth („Thor“) bestätigt, dass die Dreharbeiten zu dem Prequel „Furiosa“ begonnen haben. „Furiosa“ wird von den jungen Jahren Furiosas handeln, die in „Mad Max: Fury Road“ von Charlize Theron verkörpert wird. Theron kehrt jedoch nicht zurück, um eine jüngere Version von sich selber zu spielen. Allzweckwaffe Anya Taylor-Joy („The Witch“) hat die Ehre, Imperator Furiosa zum Leben zu erwecken. Sie wird uns den Weg zeigen, wie Furiosa zu der wurde, die sie in „Mad Max: Fury Road“ ist. Berichte deuten darauf hin, dass Chris Hemsworth den Antagonisten spielen soll. Zudem ist Tom Burke dabei, den man aus „Mank“ kennen könnte. Ursprünglich war noch Yahya Abdul-Mateen II („Candyman“) geplant, jedoch musste dieser absagen, da es, wie schon bei „Mad Max: Fury Road“, Probleme bei der Produktion gab. Die Dreharbeiten haben sich nämlich nach hinten verschoben. Nun soll „Furiosa“ spätestens 2024 in die Kinos kommen. 

von Lukas Weinandy